Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
abrospeed78

70-409 Vorbereitung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand bereits Erfahrung mit der Prüfung 70-409 Server Virtualization with Windows Server Hyper-V and System Center?

 

Habe hierzu einen Gratis-Voucher und wollte wissen, ob es für die Vorbereitung auf die Prüfung ausreicht den Kurs auf Microsoft Virtual Academy dazu  durchzumachen und einige Technet-Links durchlesen.

 

Muss zugeben, dass ich leider mit Server kaum zu tun hatte.

 

Oder ist es besser vorher erst die Server-Grundlagen wie Prüfung 70-410 durchzugehen?

 

Danke im Voraus

 

Status: 70-680 bestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Videos schauen uns ein paar Links lesen wird nicht reichen. Ohne Kenntnisse in Hyper-V und SCVMM wird das nichts werden.

Ich habe die Prüfung in Januar abgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin am 20. mit der 409 dabei.

Ich hoffe MVA und das was wir in der Weiterbildung mit SCVMM gemacht haben wird reichen. Hyper-V mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, obwohl wir da ja auch nur auf unsere PCs angewiesen sind. Nix mit Fiebre Channel oder SAN. Ich denke aber das wird schon.

Ich geb´ auf jeden Fall nach der Prüfung bescheid wie es war und was die wissen wollten.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche genauen Voraussetzungen braucht man bzw. wären dafür nützlich oder besser gesagt erforderlich?

 

Auch diese Frage lässt sich ganz einfach mit den Webseiten von Microsoft beantworten.

http://www.microsoft.com/learning/en-us/exam.aspx?id=74-409

 

Zur Vorbereitung gibt es unter anderem diesen Webcast:

http://www.microsoftvirtualacademy.com/training-courses/server-virtualization-with-windows-server-hyper-v-and-system-center#?fbid=Yc5p0A0NYBx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Prüfung heute bestanden.

 

2h für 45 Fragen - wie immer ausreichend.

Sehr viele Schiebefragen, bei denen es auch auf die Reihenfolge ankommt.

Fragen gehen schon sehr tief.

Der MVA-Kurs alleine hätte vorne und hinten nicht gereicht. Ich schätze, er dekt gerade 25-30% der Inhalte ab.

 

Viele Grüße

Java

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helfen tut noch breites Wissen zu Windows bzw. Windows 2012. Eine Frage hatte nichts mit Hyper-V zu tun, war eine reine AD Frage. Auch sollte man Windows-Wissen im Bereich Storage und Netzwerk haben. Es gibt viele Fragen zum Bereich Cluster.

 

Letzlich muss man aber bei vielen Fragen sich schon mal mit dem Thema beschäftigt haben, entweder im Projekt oder in der Testumgebung.

 

VG Java

bearbeitet von java42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×