Jump to content

djt83

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von djt83

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

17

Reputation in der Community

  1. ich weiss das Thema wurde nun schon länger nicht mehr bearbeitet, mich interessiert es dennoch wie ihr es nun macht. Windows Server 2016 ist da. Ich überlege mir eine Standard Lizenz zu kaufen. Microsoft Enterprise Mobility Suite möcht ich auch testen und da gibt es 30 Tage Testversion. Office 365 Account E3 habe ich mittlerweile auch. Suche dennoch nach einer Möglichkeit wo ich AD, DNS nicht immer neu installiert muss um Testfälle durchzuspielen.
  2. Hallo zusammen Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit UE-V unter Windows 10 Build 1607? Via GPO habe ich UE-V aktiviert sowie den Pfad für den Storage sowie für die Templates angegeben. Wenn ich auf dem Client in der Registry nach den Pfaden suche finde ich diese auch. Jedoch wird nichts synchronisiert und auf dem beiden Shares werden die Ordner für den Benutzer nicht angelegt. Den Agent 2.1 SP1 kann ich ja nicht mehr installieren weil dieser integriert ist. Wo finde ich diesen auf den Client? Danke
  3. Danke euch für die Antworten. Ein offizielle Möglichkeit gibt es tatsächlich nicht und ich glaube auch sonst wird es schwierig. Was ich nun festgestellt habe ist, dass Musik welche nicht erkannt oder nicht beschriftet ist im .wav Format gespeichert ist. Dieses Format habe ich dummerweise am Anfang als Standard eingestellt gehabt beim einlesen der CDs. Alle .mp3 Dateien werden ohne Probleme übertragen. Dr.Melzer: Werde nun die Datei konvertieren und mit dem MP3Tag Tool neu beschriften. Und mich an die Regeln halten welche du aufgelistet hat. Vielen Dank.
  4. Hallo zusammen Ich habe auf ein neues Notebook gewechselt. Das alte Gerät ist noch vorhanden. Im Media Player habe ich sehr viel Musik importiert und auch beschriftet (viele der Musikdaten können nicht aus dem Internet aktualisiert werden). Nun möchte ich die Datenbank auf mein neues Notebook kopieren. Altes bestehendes Notebook Windows 7, Windows Media Player 12 Neues Notebook Windows 10, Windows Media Player 12 Ich bin wie folgt vorgegangen: Musik vom alten auf das neue Notebook übertragen Datenbank von Windows 7 "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft" auf das neue Notebook Windows 10 "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft" kopiert. Leider scheint das nicht zu funktionieren, viele Titel und Interpreten werden nicht erkannt. Hast das jemand schon mal gemacht?
  5. Aktuell wird mir über WSUS die Windows 10 Version 1511 angezeigt, ich gehe davon aus dass dies die aktuellste Version ist und somit Current Branch for Business Version. Release Datum in WSUS ist der 15.03.2016 Verstehe ich das richtig: Im November ist Version 1511 erschienen für Current Branch welche nicht über WSUS verteilt werden konnte. Nun, 4-5 Monate kommt die gleiche Version in den Current Branch for Business und ich habe 8 Monate Zeit diese Version auf die Clients zu verteilen. Nach Abschluss der 8 Monaten, in dem Fall ca. ende Jahr, habe ich noch 1 Jahr Support für Windows auf der der Build 1511? https://www.microsoft.com/de-de/licensing/produktlizenzierung/windows-10/default.aspx Insider Previews und Current Branch Versionen können nicht mit WSUS verteilt und getestet werden? Danke
  6. Kann ich die Builds auch über WSUS verteilen und einen "pool" machen wo paar Clients drin sind welche das Update auf die neuste Build erhalten sollen?
  7. djt83

    Energiekosten für Testsystem

    Ist schon so, viele System können ja nur eine gewisse Zeit laufen ohne eine Lizenz. Dennoch finde ich es mühsam immer wieder alles neu zu starten. Zudem habe ich meist eine Client VM wo ich alle meine Sachen habe welche ich benötige und die läuft dann auch 7/24
  8. djt83

    Energiekosten für Testsystem

    Ich bin auch interessiert am SH170R6. Shuttle SH170R6 Intel Core i7-6700K Samsung 1 TB SSD 850 Evo Basic Memory 4x 16GB DDR4 Stromkosten sind sicher wesentlich tiefer als bspw. einen HP DL 380er am laufen zu haben. Bei mir sollte das System immer am laufen sein ;)
  9. Nun erhalte ich folgendes Mail Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich Habe den Exchange schon neu gestartet. Im Mail welches über die Verzögerung informiert ist Port 587 drin?? Ich werde nicht schlau....
  10. Nicht bewusst telnet smarthost 587 => Verbindung scheint aufzugehen (Cursor oben links)
  11. Leider scheint es auf Port 587 auch nicht zu funktionieren. Irgendwie verstehe ich das gerade nicht...
  12. Nein ich habe keine feste IP. Ich habe meine Domain dort gehostet und möchte die Mails über den Server dort versenden. Mein ISP hat nun angekündigt aus Sicherheitsgründen Port25 zu blockieren, Mails müssen über 465 oder 587 versendet werden. Dort wo die Domain gehostet wird ist nur Port 465 unterstützt.
  13. Guten Morgen Ich habe einen Exchange 2013 in einer Testumgebung und sende die Mails zu meinen Hosting Anbieter (Smarthost). Bis anhin konnte ich von Zuhause über Port 25 die Mails dorthin senden. Nun hat mein DSL Anbieter Port 25 blockiert. Der Hosting Anbieter nimmt die Mails auch über Port 465 SSL an. Wie muss ich nun den Send Connector konfigurieren? Danke
×
×
  • Neu erstellen...