Jump to content

Goetter

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Goetter

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. TLD ist vorhanden ja und diese habe ich nach der Anleitung (http://mntechblog.de/artikelserie-exchange-server-2013-installieren-und-konfigurieren/] alles durch gearbeitet. Im Exchange sind die IP´s (also Server hier und die IP des Providers eingetragen) im SmartHost. Mail-Adressen zur Domain sind ebenfalls in den Postfächern vergeben. Ich glaub ich dreh mich hier grad im Kreis. Helfen vielleicht irgendwelche Screens oder Logs wo ihr mal drüber schauen könntet oder dergleichen?
  2. Guten Tag. :) Internes versenden der Mails geht mittlerweile. Nur wenn ich nach "draußen" eine Mail schicken möchte dann bekomme ich folgende Fehlermeldung bzw. einen Unzustellbarkeitsbericht. Und entsprechend kommt auch von "außen" nichts rein. Hat da wer eine Idee was man da noch machen könnte?
  3. Also Sende-und Emfangsconnectoren habe ich eingerichtet. Wenn ich jetzt an die entsprechende Mailadresse eine Mail sende dann liegt diese beim Provider auf dem Server und Exchange holt diese dort nicht mal ab. Mit diesem Pop Connector holt er diese zumindest dort ab. Nun ja... Also wie gesagt zieht der Exchange sich die Mails vom Provider nicht runter und verteilt dementsprechend auch nichts innerhalb des Exchange. Desweiteren kann ich nicht mal was raus senden vom entsprechenden Mailclient dann beim "Nutzer". Outlook 2013 nehm ich dazu her. Da liegt die Mail dann entweder lokal bei dem Client im "Gesendet"-Ordner oder gestern war es auch mal zeitweise dann im "Postausgang"-Ordner. Und ich komm auf Teufel komm raus nicht weiter....
  4. Weil es wie oben erwähnt ohne den nicht ein Fitzelchen durchkam bzw. ging. Ja dass die nicht das gelbe vom Ei sind ist mir bewusst aber ich blick da momentan kaum mehr durch. Hört sich zwar b***d an aber wenn ich es nach der Anleitung mache geht nix und mit Connector "zumindest" das Empfangen. :D Nein ich würde den Connector schon weg lassen wollen wenn es geht. Wie gesagt ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Hilfe wäre echt klasse.
  5. Jupp ist hinzugefügt. ich sag es mal so... Ohne den Connector ging vorher weder rein noch was raus. Ich hab die Sende- und Empfangsconnectoren eingestellt und es kam nix bei raus. Diesen ganzen Ablauf hab ich durch probiert: http://mntechblog.de/artikelserie-exchange-server-2013-installieren-und-konfigurieren/
  6. Guten Tag. Ich bin relativ neu hier aber lese immer fleißig mit. :) Ich sitz hier grad an einem Exchange 2013 auf einem Server 2012 der auf einem DC installiert ist (rein zum testen) und mit dem Tool Popcon kann ich a) zwar Mails abrufen und diese landen dann im PostMaster siehe Bild. Die verschiedenen Mailadressen der "Nutzer" sind angelegt usw. aber ich beiss hier irgendwie auf Granit. Desweiteren kann ich leider nichts von den angelegten Mails "raus" senden. Bekomme da auch keinerlei Fehlermeldungen zu sehen. Mail-Adressen sind wie erwähnt eingerichtet. Domäne passt ja auch da sonst (denke ich mal) nichts zumindest beim PostMaster landet. Ein- und ausgehende Mailgrößen sind auch eingestellt. Hat da von euch zufällig wer eine Idee oder Anregung? Exchange ansich finde ich irgendwie klasse nur der Anfang ist etwas "holprig". :) Danke im vorraus.
  7. Welche genauen Voraussetzungen braucht man bzw. wären dafür nützlich oder besser gesagt erforderlich?
  8. Cisco machen wir in der Berufsschule. Da passt die Planung seitens der Lehrer. ;)
  9. Guten Tag. Ich lese schon einige Zeit hier mit aber habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zum FiSi über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr. In meiner Berufsschule gibt es momentan keinerlei Zertifizierungsangebote bzw. wenn kann man dort im Center nur die Prüfung machen. Ich habe aber ansich noch knapp 10000 Euro an Fördermitteln durch die Bundeswehr und würde mich gern damit irgendwie weiter qualifizieren. Daher meine Frage: Kann man die MS-Zertifizierung irgendwie bzw. irgendwo als Lehrgang machen? Sei es online oder wie auch immer. ir persönlich ist es zu schade das Geld verfallen zu lassen. Ich danke euch schonmal für die Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...