Jump to content

32bit Druckertreiber auf 64bit Printserver konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe hier einen W2008 R2 Standard SP1 64bit Printserver. Da habe ich alle Drucker eingerichtet mit 64bit Treibern. Damit sich die 32bit Clients die Drucker auch ziehen können, für jeden Drucker auch gleich den 32bit Treiber nachgeschoben. Soweit so gut, die Clients können sich die Drucker verbinden, der Treiber installiert sich.

Nun möchte ich aber gewissen Einstellungen für den Treiber, z.B. s/w farbig drucken, Papierschachtsteuerung, Anwenderauthentifizierungscodes, etc. mitgeben.

Ich kann dies wohl auf dem Printserver konfigurieren, das Problem ist, dass ich in dem Moment nur den 64bit Treiber konfiguriere. Für die 32bit Treibervariante werden diese Einstellungen nicht übernommen. Folglich ziehen die 32bit Clients einfach weiterhin die Standardeinstellungen. Bei allen 64bit Clients funktioniert die Übernahme der Einstellungen nämlich tadellos.

 

Gibt es eine Möglichkeit für den 32bit Treiber die Einstellungen zu konfigurieren, bzw. so einzurichten dass dieser die Einstellungen vom 64bit Treiber übernimmt?

 

Meine Clients sind durchgehend mit Win 7 SP1 ausgerüstet.

 

 

Liebe Grüsse

melone32

bearbeitet von melone32
Link zu diesem Kommentar

@zahni

Du verstehst mein Problem nicht. Der Treiber ist bereits vorschriftsmässig installiert. Es geht um die Konfiguration des Treibers (Facheinstellung, s/w color, usw.)



@vBurak

Wenn ich das auf einem Client mache, bearbeite ich dann nicht den lokalen Drucker auf dem Client? Ich will das ja nicht auf all meinen 500 Clients von Hand machen... und wenn dann an der Fächerzuweisung sich mal was ändert geh ich wieder bei allen 500 Clients vorbei und pass es an. Dafür fehlt mir neben der Motivation leider auch die Zeit.

 

Sonst noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Na, wer will schon an 500 Clients rangehen. Ich reg mich sogar auf wenn ich bei 10 Rechnern per Hand was erldigen muss :D.

 

Ich meinte ja auch "Druckserver Eigenschaften". Wie gesagt, meines Wissens kann man hier die Einstellungen vom Drucker AM Server bearbeiten. Zumindenst kenne ich dieses Vorgehen wenn man einen 64bit Treiber auf einem 32bit Printserver einfügen will.

Link zu diesem Kommentar

Nein, nicht von einem 32Bit Printserver. Von einem Win7-Win8 32bit Workstation. Ich habe schon gelesen, dass man hier drüber 64bit Treiber für einen 32bit-Printserver hinzufügen kann. Also kann man meiner Ansicht nach auch die Standardwerte vom SERVER für ALLE Clients setzen. Wenn du unter Drucker & Geräte bist muss es da oben ein Button geben "Druckservereigenschaften" oder so etwas in der Art.

Link zu diesem Kommentar

 

@Sunny

Wenn ich das so mache, konfiguriere ich eben nur den 64bit Treiber. Die Einstellung zieht dann nur auf den 64bit Clients, bei den 32bit Clients nicht. Das ist ja genau mein Problem...

Hmm, weshalb funktioniert das dann bei uns? Ich glaube nicht dass es dabei einen Unterschied gibt, denn du hast auf dem Printserver ja nur Drucker als Objekte installiert, oder hast Du pro Drucker ein 32-Bit und ein 64-Bit Objekt auf dem Printserver?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...