Jump to content

melone32

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. melone32's post in KMS Windows 8.1 wurde als beste Lösung markiert.   
    Um Windows 8 Clients via KMS aktivieren zu können muss auf dem KMS Server der Windows Server 2012 KMS Key installiert und aktiviert sein (slmgr.vbs /ipk  und  slmgr.vbs /ato)
     
    Für Windows 8.1 Clients muss der Windows Server 2012 R2 KMS Key installiert sein. Mit dem 2012er Key geht's nicht. (Da kommt im VAMT immer die Fehlermeldung "Es konnte kein KMS Server erreicht werden." oder so ähnlich)
    Weiter muss, falls ihr das VAMT verwendet, hiervon die Version 3.1 installiert sein, sonst könnt ihr gar keine 2012er Keys dort importieren.
    Und der vielfach schon angesprochene KB2885698 sollte natürlich auch drauf sein.
×
×
  • Neu erstellen...