Jump to content

melone32

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Anmerkung zu Speeds Kommentar: 25 Clients oder 5 Server
  2. melone32

    KMS Windows 8.1

    Richtig, im VAMT wird der Aktivierungsstand der Clients angezeigt. Mein KMS Server läuft auch auf W2012 R2, das funktioniert prima.
  3. melone32

    KMS Windows 8.1

    Also ich habe die neue VAMT Version jeweils drüber installiert, die Daten sind dann aber weg und ich musste einen neuen Scan machen. Abgesehen davon, dass es etwas dauert aber nicht weiter tragisch. Um Office 2013 KMS Keys importieren und Clients aktivieren zu können, muss vorab das Office 2013 Volume License Pack installiert sein. (Download: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35584) Bei Office 2010 war das ja auch so, da gibts auch so ein Host Pack. Sonst mault er beim Import der Keys, dass diese nicht gültig sind.
  4. Nein, ich habe noch keine Lösung dazu. Lebe momentan halt einfach damit. Irgendwann werde ich meine Kiste neu installieren und sehen, ob das was nützt. Falls ich was Neues rausfinde, werde ich es hier posten.
  5. melone32

    KMS Windows 8.1

    Um Windows 8 Clients via KMS aktivieren zu können muss auf dem KMS Server der Windows Server 2012 KMS Key installiert und aktiviert sein (slmgr.vbs /ipk und slmgr.vbs /ato) Für Windows 8.1 Clients muss der Windows Server 2012 R2 KMS Key installiert sein. Mit dem 2012er Key geht's nicht. (Da kommt im VAMT immer die Fehlermeldung "Es konnte kein KMS Server erreicht werden." oder so ähnlich) Weiter muss, falls ihr das VAMT verwendet, hiervon die Version 3.1 installiert sein, sonst könnt ihr gar keine 2012er Keys dort importieren. Und der vielfach schon angesprochene KB2885698 sollte natürlich auch drauf sein.
  6. @vBurak du meinst von einem 32bit Printserver versuchen den Treiber zu konfigurieren? das könnte gehen, werd ich mal ausprobieren... danke* @Sunny Wenn ich das so mache, konfiguriere ich eben nur den 64bit Treiber. Die Einstellung zieht dann nur auf den 64bit Clients, bei den 32bit Clients nicht. Das ist ja genau mein Problem...
  7. @zahni Du verstehst mein Problem nicht. Der Treiber ist bereits vorschriftsmässig installiert. Es geht um die Konfiguration des Treibers (Facheinstellung, s/w color, usw.) @vBurak Wenn ich das auf einem Client mache, bearbeite ich dann nicht den lokalen Drucker auf dem Client? Ich will das ja nicht auf all meinen 500 Clients von Hand machen... und wenn dann an der Fächerzuweisung sich mal was ändert geh ich wieder bei allen 500 Clients vorbei und pass es an. Dafür fehlt mir neben der Motivation leider auch die Zeit. Sonst noch eine Idee?
  8. Hallo zusammen, Ich habe hier einen W2008 R2 Standard SP1 64bit Printserver. Da habe ich alle Drucker eingerichtet mit 64bit Treibern. Damit sich die 32bit Clients die Drucker auch ziehen können, für jeden Drucker auch gleich den 32bit Treiber nachgeschoben. Soweit so gut, die Clients können sich die Drucker verbinden, der Treiber installiert sich. Nun möchte ich aber gewissen Einstellungen für den Treiber, z.B. s/w farbig drucken, Papierschachtsteuerung, Anwenderauthentifizierungscodes, etc. mitgeben. Ich kann dies wohl auf dem Printserver konfigurieren, das Problem ist, dass ich in dem Moment nur den 64bit Treiber konfiguriere. Für die 32bit Treibervariante werden diese Einstellungen nicht übernommen. Folglich ziehen die 32bit Clients einfach weiterhin die Standardeinstellungen. Bei allen 64bit Clients funktioniert die Übernahme der Einstellungen nämlich tadellos. Gibt es eine Möglichkeit für den 32bit Treiber die Einstellungen zu konfigurieren, bzw. so einzurichten dass dieser die Einstellungen vom 64bit Treiber übernimmt? Meine Clients sind durchgehend mit Win 7 SP1 ausgerüstet. Liebe Grüsse melone32
  9. also mein Problem ist leider immer noch nicht behoben. Das Layout für die Deutsch (Schweiz) Tastatur stimmt einfach nicht. siehe Screenshot in meinem ersten Post. Es nützt nix, wenn ich das Layout Deutsch (Schweiz) einrichte, da das hinterlegte Layout im System schon falsch ist. Scheint wohl ein Bug von Microsoft zu sein... Hat niemand sonst das Problem?
  10. Hallo Gulp, Ja die werden mit Shift und Alt Gr aufgerufen. Wenn ich das drücke, also z.B. Shift + ö dann kommt ein grosses Ö. Wie es bei einer Deutsch (Deutsch) Tastatur sein muss. Nun habe ich aber eine Deutsch (Schweiz) Tastatur und da müsste das e mit dem Strich oben drauf kommen. Ein grosses Ö kann man auf einer Deutsch (Schweiz) Tastatur nämlich nur mit Hilfe der Caps Lock Taste schreiben. Verstehst du, was mein Problem ist?
  11. Hab schon versucht die Deutsch (Deutsch) Tastatur zu entfernen, geht auch, aber nach einem Neustart ist sie wieder drin. Das Layout stimmt nicht, eine Schweizer Tastatur hat nämlich auf den ö und ä Tasten noch zusätzliche Sekundärfunktionen. Hab mal noch ein Bild angehängt eines Deutsch (Schweiz) Layout.
  12. Hallo zusammen, Seit dem Update auf Windows 8.1 kann ich meine Tastatur nicht mehr auf das Layout Deutsch (Schweiz) ändern. D.h. ich kann das Layout zwar wählen und einrichten, wenn ich mir aber in den Details die genaue Tastenbelegung anschaue, dann ist eine Deutsch (Deutschland) Tastatur hinterlegt. Zur Erinnerung: Bei der Schweizer Tastatur sind einige Tasten anders belegt, z.B. Ü, Ä, Ö, +, @, usw. Die Tasten sind dann auch entsprechend falsch hinterlegt, also nicht nur ein Anzeigeproblem. Es ist im System selbst für die Tastaturen Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Schweiz) dasselbe Layout hinterlegt. Gibt's eine Möglichkeit das anzupassen? Als das Win 8.1 Update noch nicht drauf war, war der Fehler noch nicht da. Liebe Grüsse melone
×
×
  • Neu erstellen...