Jump to content

KMS Windows 8.1


Go to solution Solved by melone32,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

weiß jemand, wie das mit der Staffelung bei Windows 8.1 KMS Keys sein wird/ist? 8.1 braucht ja offensichtlich einen anderen KMS Schlüssel als Windows 8. Wenn man bisher einen Windows Server 2012 KMS Schlüssel im Einsatz hat, kann man also keine Windows 8.1 PCs aktivieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mit einem KMS 8.1 keine Windows Server 2012 oder 2008 R2 aktivieren kann. Also müßte es doch dann eher neue Windows Server 2012/2008 R2 KMS Schlüssel geben, oder?

 

Danke fürs Lesen

Norbert

Link to comment

Hier sind die KMS Schlüssel aus dem Technet: http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

 

 

EDIT: Und dieses Update brauchst Du möglicherweise auch: http://support.microsoft.com/kb/2885698

 

EDIT2: https://workinghardinit.wordpress.com/2013/10/09/windows-server-2012-r2-windows-8-1-kms-service-activation/ hilft vielleicht auch noch weiter. ;)

Edited by Sunny61
Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • Solution

Um Windows 8 Clients via KMS aktivieren zu können muss auf dem KMS Server der Windows Server 2012 KMS Key installiert und aktiviert sein (slmgr.vbs /ipk  und  slmgr.vbs /ato)

 

Für Windows 8.1 Clients muss der Windows Server 2012 R2 KMS Key installiert sein. Mit dem 2012er Key geht's nicht. (Da kommt im VAMT immer die Fehlermeldung "Es konnte kein KMS Server erreicht werden." oder so ähnlich)

Weiter muss, falls ihr das VAMT verwendet, hiervon die Version 3.1 installiert sein, sonst könnt ihr gar keine 2012er Keys dort importieren.

Und der vielfach schon angesprochene KB2885698 sollte natürlich auch drauf sein.

Edited by melone32
Link to comment
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Hallo zusammen, bin soeben auf diesen Thread gestossen. Das Vorgehen bezüglich Aktivierung für Windows Server 2012 R2 ist mir soweit klar. Wie sieht es grundsätzlich mit der Aktivierung weiterer Betriebssysteme aus? Wir haben zurzeit Windows 7 im Einsatz und möchten jetzt zusätzlich Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 aktivieren. 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...