Jump to content

JamesTorri

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von JamesTorri

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Leute, ihr seit perfekt. Mein Skript sieht jetzt so aus und funktioniert einwandfrei: Get-content getserviceslist.txt | forEach { Get-WmiObject Win32_Service -Computername $_ |` where {($_.startmode -like "*auto*") -and ` ($_.state -notlike "*running*")}|` select SystemName,DisplayName,Name,StartMode,State|ft -AutoSize } Und ich habe begonnen, Powershell Grundlagen anzueignen ;-)
  2. Hallo Dukel Bis anhin habe ich den Output nur in der Powershell Console generiert. Werde aber später alles in einer Datei umleiten. Ich hatte leider schon ein bisschen Mühe, "meinen" einfachen Befehl zu generieren (ist natürlich aus Beispiel im Internet zusammengesetzt). Wie würden deine Hinweise im Script aussehen?
  3. Hallo zusammen Ich hab hier einen Powershell-Script und eine Inputdatei (welche die Servernamen beinhaltet, welche abgefragt werden sollen). Der Powershellscript überprüft Dienste, welche auf "Automatic" gestellt, jedoch nicht gestartet sind. Der Powershellscript sieht wie folgt aus (und funktioniert eigentlich einwandfrei): Get-content getserviceslist.txt | forEach { Get-WmiObject Win32_Service |` where {($_.startmode -like "*auto*") -and ` ($_.state -notlike "*running*")}|` select DisplayName,Name,StartMode,State|ft -AutoSize } Das Inputfile "getserviceslist.txt" sieht inhaltlich wie folgt aus: SERVER01 SERVER02 Der Output, welcher in der Powershell generiert wird, sieht wie folgt aus: DisplayName Name StartMode State ----------- ---- --------- ----- Software Protection sppsvc Auto Stopped DisplayName Name StartMode State ----------- ---- --------- ----- Software Protection sppsvc Auto Stopped Meine Problematik liegt darin, dass im Output nicht ersichtlich ist, welcher Server abgefragt wurde. Sehr hilfreich wäre dann, dass irgendwo zum Output der Servername genannt wird. Ich danke Euch für die Unterstützung.
  4. Was ich auch schon erlebt habe, ist dass ein Cardreader installiert ist, und dieser das gewollte Laufwerk blockiert.
  5. Das ist korrekt: Das Betriebssystem des "tiefsten" Domain Controller (bei Dir indemfall 2003), gibt vor, dass Du nicht höher als 2003 bei den Funktionslevels gehen kannst.
  6. Danke für den Hinweis. Hatte ich probiert, scheint aber bei einer lokalen Installation nicht zu funktionieren. Funktioniert wohl nur bei Roaming Profiles.
  7. Hallo zusammen Es geht um einen Windows 8.1 Computer, auf welchem ich ein Account einrichten möchte, welches ungefähr dem Kiosk-Modus entspricht. Der Computer ist ein Standalonegerät ohne Domänen-Anbindung. Darauf möchte ich ein Account einrichten, welches zum Surfen oder zum Bearbeiten von Dokumenten (Office) dient. Jedoch sollten die Einstellungen des Profils nach dem Logout zurückgesetzt werden, auf den von mir definierten Stand. Kennt jemand eine simple Lösung dafür? - Kioskmodus kommt nicht in Frage, da nur eine Applikation zuweisbar Vielen Dank für eure Ideen. Gruss James
  8. Langsam merke ich, dass ich VAMT 2 bis anhin gar nicht genutzt habe. Habe ich das richtig verstanden, dass da der Stand der Aktivierung des jeweiligen Computers festgehalten wird? D.h. im schlimmsten Fall muss man neu scannen, wie von melone32 erwähnt? Alles ausser VAMT habe ich gem. dieser Anleitung umgesetzt: http://workinghardinit.wordpress.com/2013/10/17/update-your-kms-service-key-to-activate-windows-server-2012-r2-and-windows-8-1/ Ich überlege mir jetzt sowieso, den KMS-Server von Grund auf neu aufzusetzen (mit W2k12R2).
  9. Stimmt. Gut, werde mich an die Arbeit machen, und später dann meine Erfahrung posten. Danke nochmals.
  10. NorbertFe, vielen Dank. Ich seh, Du kennst Dich da sehr gut aus. Ich nutze es für eine weitere KMS-Frage: Mein KMS-Server (W2k8R2) läuft mit VAMT 2.0 (Patch KB2885698 habe ich inzwischen installiert). Weisst Du, ob ich VAMT 3.1 einfach drüberinstallieren kann?
  11. Sorry :eek: Die Fragen wären: - Ist grundsätzlich ein solcher Parallelbetrieb möglich? - Mein KMS aktiviert schon Windows 7 und Office 2010. Genügt die Anleitung von Sunny61 (Edit2), um weiterhin Win7 und Office 2010 zu aktivieren, aber zusätzlich auch Win8 und Windows Server 2012 R2?
  12. Hallo zusammen, bin soeben auf diesen Thread gestossen. Das Vorgehen bezüglich Aktivierung für Windows Server 2012 R2 ist mir soweit klar. Wie sieht es grundsätzlich mit der Aktivierung weiterer Betriebssysteme aus? Wir haben zurzeit Windows 7 im Einsatz und möchten jetzt zusätzlich Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 aktivieren.
  13. In der Zwischenzeit konnte ich einige Zeit damit verbringen, die obigen Probleme zu lösen. Gelöst habe ich diese wie folgt: 1. Soundschema "Keine Sounds" einstellen Die Angaben werden unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents gesammelt. Somit kann dieser Key komplett exportiert und importiert werden 2. Windows Media Player von der Taskbar lösen Icons auf der Taskbar sind jeweils an zwei Orten hinterlegt, welche gleichzeitig bearbeitet werden müssen: Registry und Dateisystem Registry: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband Relevante Werte sind "Favorites" und "FavoritesChanges" Dateisystem: AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar Alternativ sind im Internet (oder hier im Forum) diverse VB-Scripts im Umlauf, welche ebenfalls die Bearbeitung von Icons in der Taskleiste anbieten.
  14. Hallo zusammen Habe schon einiges recherchiert, jedoch noch nichts gefunden, dass mir weiterhilft. Ich würde gerne folgende zwei Einstellungen vornehmen: 1. Soundschema "Keine Sounds" einstellen 2. Windows Media Player von der Taskbar lösen 1. Habe den Key HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes schon mit .None bearbeitet. Das Soundschema ist dann "Keine Sounds" jedoch sind einzelne Sounds noch aktiviert. 2. Habe im Benutzerprofil unter AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar den "Windows Media Player"-Link gelöscht. Jedoch bleibt dieser in der Taskbar ersichtlich -> beim Draufklicken kann dann der Link natürlich nicht gefunden werden. Hat jemand für diese beiden Anforderungen eine Lösung? Ich würde diese dann gerne per GPO verteilen. Danke und Gruss, JT
  15. Ja, NAP hatte ich auch im Hinterkopf. Es wird wohl in diese Richtung gehen. Somit wären alle Anforderungen erfüllt. Hast Du zufälligerweise NAP im Einsatz?
×
×
  • Neu erstellen...