Jump to content

Zugriff auf MS Server Management Studio mit Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

anbei folgendes Problem:

 

Wenn ich mich an der MS SQL Server management Studio anmelden will ( um eine Datenbank hinzuzufügen ) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Es konnte keine Verbindung mit *** hergestellt werden.

 

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer **\Administrator SQL Fehler 18456

 

Anbei folgende Information:

Auf dem Server sollen für 2 unterschiedlichen Anwendungen Datenbanken laufen. Die erste Datenbank wurde mit einem anderen Benutzer ( nicht Administrator) installiert.

 

Jetzt habe ich bei den SQL Diensten den Anmelde User auf den lokalen Administrator gesetzt.

 

Problem 1: Bei der Anmeldung mit der Windows Authentifizierung zeigt mir der Benutzername als :  Domäne \ Administrator an. Nicht aber den lokalen.

obwohl ich unter dem SQL Dienst " den lokalen administrator angegeben habe.

 

Problem 2 : Ich weiß icht , welchen Díenst ich für Anmeldung an dem Studio ändern muß, das ich mich als lokaler Administrator an dem Server anmelden kann.

 

Frage 1 : Wie muß ich wo welchen Einstellung an dem SQL Dienst vornehmen um mich als Lokaler administrator an dem Studio anmelden zu können.

 

 

Danke für eure Hilfe

 

 

Link zu diesem Kommentar

1. Der Dienstuser hat nichts mit Administrativen Rechten im SQL Server zu tun.

2. Du solltest, wenn du den Dienst User änderst, das nicht unter den Servies machen sondern im SQL Server Manager. Zudem solltest du keinen Administrativen User als Dienst User nutzen und da es dir keine Rechte verschafft auch nicht den Lokalen Admin eintragen.

3. Wenn du dich vom SQL Server ausgesperrt hast findet du bei Google Anleitungen, dir wieder Rechte zu verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...