Jump to content

DNS-Frage (alte Firma Zugriff auf neue Firma und umgekehrt)...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab eine Frage an euch.. Ich komm nämlich irgendwie nimmer weiter...

 

Also, folgende Ausgangssituation:

 

Alte Firma:

- Win2003 AD-Domäne

- AD-Integrierter DNS-Server

- IP-Adresse vom DNS-Server: 192.168.0.66

- Domainname: altefirma.com

 

Neue Firma:

- Win2008 AD-Domäne

- AD-Integrierter DNS-Server

- IP-Adresse vom DNS-Server: 10.65.10.33

- Domainname: neuefirma.local

 

Zwischen den beiden Domänen existiert keine Vertrauensstellung (Ich denke, das ist wichtig zu wissen).

 

Die Routen sind allerdings schon gesetzt, d.h., ich kann kann per IP von der Alten Firma in die Neue Firma pingen und umgekehrt...

 

Was allerdings nicht funktioniert, ist das pingen bzw. der Zugriff über Namensauflösung..

 

Jetzt ist meine Frage an euch: Was muß ich jeweils an den beiden DNS-Servern einstellen, damit ich per Namesauflösung zugreifen kann?

 

Vielen Dank an euch

Edited by bosk
Link to comment

@zahni

Sorry, hab ich gerade ausgebessert.... Keine Ahnung, warum da mein Name drin stand....

 

@tesse

Danke Dir für die Antwort...

Du meinst, ich sollte jeweils eine bedingte Weiterleitung machen?

Also : Bedingte Weiterleitung alteDomäne auf DNS neue Domäne und umgekehrt?

 

Danke Dir nochmals

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...