Jump to content

2. Papierfächer werden via RDP Verbindung nicht übernommen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

Ich stelle mal eine Frage in die Runde, die mit dem Druckermapping zu tun hat.

Szenario.

Bei uns verbinden sich die PCs via RDP (6.2.9200 - Remotedesktopprotokoll 8.0 wird unterstützt) mit unserer Serverfarm (W2K8 R2. virtualisierte Terminalserver mit VMware).

Dabei werden auch die lokal installierten Drucker mit verbunden.

Der Drucker ist dann auch auf der Serversitzung zu sehen und drucken tut er auch. jedenfalls aus seinem Standardpapierfach.

Hat dieser jedoch ein 2. zusätzliches Papierfach (welches lokal installiert ist und lokal auch funktioniert), so kann ich dieses in der Terminal-Serversitzung nicht ansprechen. Es wird dort als nicht installiert angezeigt.

 

Hat jemand auch so ein Problem und dafür die passende Lösung oder einen Lösungsansatz? Auch Nachfragen werde ich gerne beantworten.
Ich sag schon mal vorab Danke sehr für den Support.

 

Gruß thor

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Auf unserem Printserver ist sowohl der 32 als auch der 64 bit Treiber installiert. Das müssten wir testweise auch mal auf dem Terminalserver probieren.

 

Hallo,

 

mein Gedanke war, auch den 32.Treiber zu installieren unter zusätzliche Treiber.

 

Nachdem unsere System Riesenprobleme mit den KX Treibern der Fa. Kyocera hatte, sind wir wieder umgestiegen auf die "regulären" PCL Treiber. Da gingen plötzlich keinerlei Druckaufträge mehr raus. Das Problem bestand auch darin, daß ein lokaler KX Treiberer auf einer WS das Drucksystem stoppte. Zunächts sind wir von der KX Version 5.3 (sig. und zert. von MS) auf die 6.1 (sig. und zert. von MS) Version umgestiegen. Pah! Die haben uns was gehustet.

Bei unserem Großgeräten haben wir sogar "nur" den Standard Universaltreiber installiert. BIslang läufts zufriedenstellend.

Da hab ich (auch meine Kollegen bedenken), nochmal andere Treiber aufzuspielen.

Hab gerade auf der Kyo Homepage nachgeschau. DIe haben keine PS Treiber! Oder bin ich nur blind auf der Brille?

Wir testens aus.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...