Jump to content

WSUS Updates für 2012 Core Server werden als 2003 Datacenter x64 angezeigt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Ich habe folgendes "Problem".

 

Seit gestern habe ich zwei 2012 Coreserver zu unserem WSUS hinzugefügt.

Leider werden die Server als "Windows Server 2003 Datacenter x64 Edition" angezeigt.

 

Frage ist jetzt, werden die Server mit den richtigen Updates versorgt? Ich gehe jetzt davon aus, dass dies nicht geschehen wird. :-/

 

Hat einer eine Idee?

 

Daten zum Wsus:

Server 2003 Standard Edition SP2

WSUS Version 3.2.7600.226

 

Danke für eure Hilfe. ;)

 

 

Gruß Julien

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ist es wirklich die .262 oder doch die .226? In der WSUS FAQ No. 44 findest Du die korrekte Version: http://wsus.de/faq Falls Du die WSUS.MSC auf einem Client installiert hast, mußt Du die Updates aus der WSUS FAQ No. 44 auch auf dem Client installieren.

 

EDIT: Nach der Installation der Updates auf dem WSUS unbedingt den Server vollständig neu starten.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist definitiv die Version 3.2.7600.262. Darüber hinaus administriere ich den Server aussschließlich über den Server selbst, kein Client ist im Spiel.

 

Ist ja irgendwo nur ein Anzeigefehler in der Computerübersicht. Alle Server mit Windows Server 2012 als OS werden korrekt dargestellt und bekommen natürlich auch die richtigen Updates ausgeliefert. Selbiges trifft auch auf den R2-Server zu, nur das eben dort in der Computerübersicht bei OS "Windows 2000 Datacenter Server" steht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...