Jump to content

Scriptfehler: Wie benötigte WMI Klassen überprüfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich möchte folgendes VBS Script unter Windows 8 x64 ausführen:

 

 

Set Service = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!root/wmi") 

Set enumSet = Service.InstancesOf ("WMIAcpiPlatform")

for each instance in enumSet

    instance.SetLEDState (1)  ' LED on

    WScript.Sleep (500)

    instance.SetLEDState (0)  ' LED off

next 'instance

 

Das Script soll eine LED ansteuern können, welche an einem speziellen "HTPC" Port auf einem Intel DH61AG Mainboard angeschlossen ist.

 

Leider bekomme ich beim Ausführen aber eine Fehlermeldung:

 

 

Line: 5
Char: 1
Error: 0x80041010
Code: 80041010
Source: (null)

Nach ersten Recherchen im Netz muss ich zur Fehlersuche erstmal mit einem WMI Browser überprüfen, ob die benötigen WMI Klassen auf dem System verfügbar sein. 

 

Aber nach welchen Klassen muss ich überhaupt Ausschau halten?  WMIAcpiPlatform und winmgmts?

 

 

 

Link to comment

Oder was meintest du mit UAC?



Habe mich noch ein wenig eingelesen: Wenn ich es richtig verstanden habe, versucht das Script oben auf die Klasse WMIAcpiPlatform im Namespace root/wmi zuzugreifen.

 

Soweit richtig? Im WMI Browser konnte ich aber eben diese Klasse überhaupt nicht finden.  :shock: Kann man solche fehlenden Klassen irgendwie von Hand nachinstallieren?

Link to comment
  • 2 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...