Jump to content

Windows 2012 Std. Server hängt sich einmal am Tag auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es jetzt b***d klingt, leider lese ich den Beitrag erst heute.

 

Ist es nicht das erste was man mal eben tauscht wenn ein PC/Server/was auch immer einfriert?

Call aufgemacht, Problem geschildert, auf den Techniker warten und RAM/Board tauschen lassen - ist zumindest bei HP kein Problem. Ach moment, da liegt der Fehler.

 

Schönes Wochenende!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht das erste was man mal eben tauscht wenn ein PC/Server/was auch immer einfriert?

Call aufgemacht, Problem geschildert, auf den Techniker warten und RAM/Board tauschen lassen - ist zumindest bei HP kein Problem. Ach moment, da liegt der Fehler.

 

Es scheint sich nicht um etwas zu handeln, wozu man den den Vor-Ort-Service eines Herstellers in Anspruch nehmen kann, sonst hätte der TO das wohl auch gemacht, denke ich jedenfalls. Die Beschreibung liest sich nach selbstassembliert. Der TO schrieb, er habe einen Server installiert in der Firma, im ersten Satz steht testweise, in zweiten Vorbereitung für Kunden. Man könnte nun fragen, was denn nun? Das ist  Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Handelt es sich denn wirklich um einen Server, eine Serverhardware? Ich habe hier eine Hardware liegen, die hat ein Servergehäuse, auf Board aber steht PCB xxx, also ein PC-Board, eines für einen Personalcomputer, einen für den persönlichen Gebrauch; das ist doch kein Server, oder?

 

Das war hoffentlich als Scherz gemeint ...

PCB steht natürlich NICHT für PC-Board, sondern für Printed Circuit Board, zu deutsch Leiterplatte oder wörtlicher: gedruckte Schaltung. Sämtliche Mainboards und Steckkarten werden in diesem Verfahren hergestellt, Server oder PC macht da keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Das war hoffentlich als Scherz gemeint ...

PCB steht natürlich NICHT für PC-Board, sondern für Printed Circuit Board, zu deutsch Leiterplatte oder wörtlicher: gedruckte Schaltung. Sämtliche Mainboards und Steckkarten werden in diesem Verfahren hergestellt, Server oder PC macht da keinen Unterschied.

 

Nein, das war ein Irrtum von mir.. Danke für die Aufklärung. :)

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...