Jump to content

Exchange 2010 SP3 CU2 benötigt die Exchangeserver.msi ?


Pigu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme beim Installen über Windowsupdate sowie über das File selbst die Meldung im Anhang dass die Exchangeserver.msi benötigt wird.

 

Wäre das die unter C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS\EXCHANGE14_SP1   oder brauche ich eine von "CD" ?  

 

Gruß

post-63013-0-63526700-1376466488_thumb.png

post-63013-0-87873400-1376466501_thumb.png

bearbeitet von Pigu
Link zu diesem Kommentar

Von wo hast Du das SP3 installiert? Bei mir war das heute auch so, zumindest auf dem Backup Server, der hat ja die Ex-Konsole installiert. Verlangte Source war bei uns das hier: Z:\Exchange2010SP3\Extract\exchangeserver.msi Source zugewiesen, schon lief die Installation zu Ende. Ärgerlich ist es trotzdem, da beim installieren der Windows Updates die Installation nur als Fehlgeschlagen drin stand, im Eventlog fand ich dann den zielführenden Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Problem wird intern bereits diskutiert.

 

Da der Hotfix für Ex 2013 aufgrund eines kapitalen Bugs gerade zurückgezogen wurde, würde ich mit der Installation bei Ex 2010 noch ein wenig abwarten. Eventuell sind hier auch Fehler drin. Als Workaround für den Critical Bug schaltet man das "Web Ready Document Vieweing" im OWA-Verzeichnis ab. Der Rest im RU sind nur normale Fehlerkorrekturen.

 

Wir müssen offensichtlich damit leben, dass Updates für Exchange 2013 immer einen Fehler haben und für andere Exchanger Server meistens auch. :(

Link zu diesem Kommentar

Ja. Allerdings ist der Critical Security Fix in allen Exchange-Versionen (2007, 2010, 2013) der gleiche, wiedermal ein Problem mit der Oracle Komponente für Web Ready Viewing. Und da eines der Updates bereits böse Fehler hat, muss man befürchten, dass die anderen auch nicht besser sind.

 

Entweder schaltet mal Web Ready Viewing ab und wartet auf offizielle Aussagen. Alternativ lautet der Workaround:

 - SP3 runterladen, auspacken und an die erwartete Stelle schieben

 - wer sich unsicher ist: Die Stelle bekommt man mit folgendem PowerShell-Befehl oder direkt aus dem Regkey raus: "Get-ItemProperty "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{4934D1EA-BE46-48B1-8847-F1AF20E892C1}" | Select InstallSource" Der Pfad sollte dem entsprechen, den das RU anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wer immer noch Exchange Rollups per Windows Update installiert, muß doch inzwischen damit rechnen, dass da was nicht funktioniert. ;) Leider ist das nicht das erste Mal, weswegen ich inzwischen den Update Agent nur noch als Erinnerung nutze, dass Exchange Updates vorhanden sind.

 

Bye

Norbert

 

PS: Hier ist übrigens _nicht_ Microsoft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...