Jump to content

ESXi verliert externe Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum.

 

Ich habe einen ESXi 5.0 auf dem mein SBS 2011 läuft. Zur Datensicherung habe ich eine externe Festplatte (WD MyBook 2TB) per USB an den ESXi angeschlossen und als neues USB-Gerät zum SBS 2011 hinzugefügt. Ich konnte dann über die Datensicherung der SBS-Konsole eine Datensicherung durchführen. Das lief alles ohne Probleme. Mittlerweile verliert der ESXi allerdings immer wieder die externe Festplatte. In den Einstellungen der Virtuellen Maschine steht dann bei USB-Gerät "nicht verfügbar". Erst nach einem Neustart des kompletten ESXi wird die Platte wieder erkannt. Hatte jemand schon ein derartiges Problem und wie konntet ihr es lösen?

 

Gruß

makrovic

Link zu diesem Kommentar

Moin,

grundsätzlich ist das mit dem USB-durchreichen an eine VM immer so eine Sache. Kann gut funktionieren, muss es aber nicht!

Hängt von vielen Faktoren ab. Hat schon einen Grund, warum ich nur VMWare zertifizierte HW in produktiven Umgebungen einsetze.

 

Hilft Dir jetzt nicht unbedingt bei Deinem Problem weiter aber Trotzdem ein Tip: Ich setzte bei kleinen VM-Umgebungen gerne ein kleines NAS ein (z.B. QNAP 119 oder 219). Sicherung erfolgt dann per Backupsoftware auf das NAS. Anschließend dann ein Backup vom NAS per USB2Disk auf eine täglich wechselnde externe FP.

 

Gruß

Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...