Jump to content

Privater Provider


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab gestern abend zusammen mit einem Kumpel eine interresante Idee gehabt und wollte mal fragen ich da auf dem richtigen Ansatz bin.

 

Also DSL, W2K-Server und ISDN ist vorhanden.

 

Telefonate sind am Wochenende mit ISDN kostenlos.

 

Jetzt die Idee

Ein benutzer wählt sich bei unserem ®RAS-Server ein - nun müsste es per Rückruf (weil eben dann kostenlos) eine VPN(?) verbindung geben und der externe Client kann nun kostenlos über sein Analogmodem unseren DSL-"Backbone"( :) ) benutzen.

 

Seht ihr da irgendwo bedenken - bzw is das eleganter lösbar (z.b. ohne VPN)

 

Für alle Anmerkungen und Kritiken dankbar

 

false Gasman

Link zu diesem Kommentar

Verboten isses sicher - ich mein die meisten Provider schliessen ja schon ne Routerbenutzung aus. :(

 

Je mehr ich darüber nachgedacht habe - (und im Internet gesucht habe) um so mehr hat es mich gewundert dass das nicht schon mehr genutzt wird - vorallem weil es tarife gibt mit denen man Samstag und Sonntags kostenlos telefonieren kann. und sonen Modembenutzer kann man ja eigentlich in ner Standart-DSL Verbindung leicht verkraften. Und jetzt stellt euch mal vor man hat ne 1,5 Mbits Verbindung.

 

Da hat sich dann schnell eine bezahlbare Wochenendflatrate für Modem oder ISDN benutzer gebildet - indem man eine Leitung (oder 2) mal kurz nebenbei vermietet.

 

Gibt es eigentlich auch RAS-Server für W2k-Prof?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...