Jump to content

Frage zur Konfiguration TrendMicro Worry Free


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

 

ich habe ein Problem mit der Konfiguration der Trend Micro Worry Free Advanced Konsole.

 

Wenn ich über die Konsole beispielsweise URL, Geräte- oder
Verhaltensregeln einstelle, dann werden diese nicht an den Agent weitergeleitet bzw angewendet.
 

z.B. http://google.de in die Liste der blockierten Adressen hinzugefügt aber dennoch ist die Seite aufrufbar.
Scheinbar mache ich etwas falsch in der Konfigurationseinstellung ... ich weiss jedoch nicht wo der Fehler

zu suchen ist, habe mich jetzt schon zig mal durchgewuselt aber leider ohne Erfolg.

Agent und Severdienste laufen normal. Auch der Zugriff aus USB Geräte den ich testweise eingerichtet

habe wird ignoriert.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob der Agent nicht mit dem Server kommuniziert. In der Konsole wird unter

Desktop der PC als Online angezeigt.


Auf einen guten Tipp von Euch würde ich mich freuen

post-66667-0-03774700-1373373239_thumb.jpg

post-66667-0-93319000-1373373271_thumb.jpg

post-66667-0-83676400-1373373284_thumb.jpg

post-66667-0-78214500-1373373300_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich verwende die Version 8 und habe einen Agent auf einem Windows 7 PC und einen anderen Agent auf einem XP System installiert.

Die Beiden PC´s befinden sich derzeit aber nicht in einem gemeinsamen Netzwerk. Bei beiden PC kann ich in der Konsole einstellen

was ich will, die Agents setzen es einfach nicht um. Irgendwo habe ich da einen dummen Gedankenfehler vermute ich.

Über weitere Vorschläge bin ich weiterhin dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.

Ich habe WFBS zuerst auf meinem PC zu Hause installiert (XP). Nachdem ich feststellte, dass die Einstellungen in der Konsole nicht

übernommen wurde, bin ich ins Büro gefahren und habe dort auf einem Windows 7 System die selbe Installation vorgenommen. Da

ich derzeit über 5 Lizenzen verfüge ist das ja möglich. Aber auch auf dem WIN7 PC übernahm der Agent nicht die Einstellungen.

Folglich muss ich irgend etwas falsch machen. Während der Installation bin ich ganz normal den Anweisungen nachgegangen

wie sie vorgegeben waren. Den TrendMicroSupport hatte ich auch schon angeschrieben, jedoch leider immer noch keine Rückmeldung erhalten.

Zudem erschwert es mir in Sachen Support die Tatsache, dass man keinen deutschen Ansprechpartner erreichen kann.

Ein Apache Monitor läuft auch im SystemTray, wofür der da ist weiss ich zwar auch noch nicht, sollte aber mit meiner Problematik erstmal

nichts zu tun haben denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Apache läuft, damit man über den IE die Konsole bereitgestellt bekommt.

Die Installation (und auch die Lizenzen) sind doch eigentlich anders gedacht: Es wird einmal auf dem Server installiert (der Server taucht dann nicht unter 'Desktop' in der Konsole auf), die Lizenzen sind für die Clients und die Software wird dorthin verteilt.

Hier wird wahrscheinlich nur TM helfen können. Ich habe da gute Erfahrungen - ich habe schon deutsch mit denen telefoniert.

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend hast du hier wirklich ein kräftiges Durcheinander bei der Installation geschaffen.

 

Deinstalliere einmal alle Versionen und installiere neu am Server. Lies dir aber vorher einmal das Handbuch durch. Wenn man danach vorgeht, kann eigentlich nichts passieren.

 

An wen hast du dich beim Support gewandt? Die reagieren sehr schnell auf E-Mail, und sprechen alle deutsch. So viel ich weiß sitzen die in Irland, der deutsprachige Support ist aber nur mit Mitarbeitern aus DACH besetzt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

also ich verwende keinen eigenständigen Server. Ich habe die Software ganz normal auf einem Desktop System installiert und es sollen

später noch weitere 3 PC´s hinzukommen, wo die Software ebenfalls installiert werden soll.

Benötige ich denn zwingendermaßen einen eigenständigen Server? Könnte nicht ein Desktop PC Server und Agent gleichzeitig sein, so

wie es derzeit scheinbar ist?

Die Seitensperre funktioniert jetzt urplötzlich übrigends. Ohne jegliches Zutun. Aber was mir auffällt ist folgendes.

Gebe ich z.B. als gesperrte URL http://test.de ein dann kann ich die Seite trotzdem noch unter www.test.de erreichen. Das ist natürlich

nicht so gewollt.

Zudem fällt mir auf, dass zwar die Meldung erscheint, dass die Seite gesperrt ist z.B. http://test.de aber unten drunter hat man trotzdem

die Möglichkeit die Seite dennoch aufzurufen.

Zitat:

Kann man dies irgendwie auch deaktivieren?

Danke abermals für Eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.
 
 

also ich verwende keinen eigenständigen Server

 
Dann hast du eindeutig die falsche Version gekauft. Wenn du die 3 oder 4 PCs zentral verwalten willst, dann würden die Worry Free Business Security Services passen http://www.trendmicro.de/produkte/worry-free-business-security-services/index.html
 
Die Version, die du gekauft hast setzt einen Server voraus, der ständig läuft.
 
LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

vielen Dank für die ernüchternde Rückmeldung. Somit waren die 350 EUR ersteinmal fehlinvestiert.

Kann ich mit den restlichen 3 Lizenzen noch irgendetwas anstellen? Veräußern schließe ich mal aus

da ich diese ja auf mich registriert habe.

Der Security Agent auf meinem PC läuft zwar, aber eine wirklichen Schutz habe ich ja scheinbar dadurch

nicht.

Ich lade mir mal testweise die Security Services runter und schaue mal, ob ich damit zurecht komme.

 

Sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar

Veräußern schließe ich mal aus

da ich diese ja auf mich registriert habe.

 

Wende dich am besten an Händler, der dir das Produkt verkauft hat.

 

 

Der Security Agent auf meinem PC läuft zwar, aber eine wirklichen Schutz habe ich ja scheinbar dadurch

nicht.

 

Wahrscheinlich nein, da sich der Client in der Standardkonfiguration die Updates beim eigenen Server holt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...