Wann ist der Router ausgetauscht worden ? Treten die Probleme im zeitlichen Zusammenhang auf ?
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass täglich zur gleichen Zeit Smurf-Attacken gefahren werden. Womöglich sind das Nachfragen des SafeNet-Routers bei der KV, ob noch alle da sind. Womöglich erwartet die SafeNet-Box diese Anfrage genau zu dieser Zeit und rebootet, wenn sie nicht kommt.
Firewall im Router mal probehalber ausschalten ? Es reicht ja für einen begrenzten Zeitraum von 12 -16 Uhr.
Die SafeNet-Box scheint ein separates Netz aufzuspannen und auch als DHCP-Server zu fungieren, deshalb die abweichenden IP-Adressenbereiche.
Probehalber Switch statt SafeNet-Box müsste aber funktionieren.
Ansonsten bleibt nur, den Provider für die SafeNet-Box zu kontaktieren. Mit dem Ereignisprotokoll müsste man weiterkommen. Da die Konfiguration für Sie aber nicht erreichbar ist, bleibt nur der Weg über den Provider bzw. die Firma, die die Box geliefert und installiert hat. Womöglich können die sogar auf der Ferne auf das Protokoll zugreifen.