Jump to content

Klaus451f

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Klaus451f

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Apache läuft, damit man über den IE die Konsole bereitgestellt bekommt. Die Installation (und auch die Lizenzen) sind doch eigentlich anders gedacht: Es wird einmal auf dem Server installiert (der Server taucht dann nicht unter 'Desktop' in der Konsole auf), die Lizenzen sind für die Clients und die Software wird dorthin verteilt. Hier wird wahrscheinlich nur TM helfen können. Ich habe da gute Erfahrungen - ich habe schon deutsch mit denen telefoniert.
  2. Wieso ist die Konsole auf beiden Rechnern ? Normalerweise gibts die nur auf dem Server. Wie soll das ganze funtkionieren, wenn die Rechner nicht im gleichen Netz sind ?
  3. Wann ist der Router ausgetauscht worden ? Treten die Probleme im zeitlichen Zusammenhang auf ? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass täglich zur gleichen Zeit Smurf-Attacken gefahren werden. Womöglich sind das Nachfragen des SafeNet-Routers bei der KV, ob noch alle da sind. Womöglich erwartet die SafeNet-Box diese Anfrage genau zu dieser Zeit und rebootet, wenn sie nicht kommt. Firewall im Router mal probehalber ausschalten ? Es reicht ja für einen begrenzten Zeitraum von 12 -16 Uhr. Die SafeNet-Box scheint ein separates Netz aufzuspannen und auch als DHCP-Server zu fungieren, deshalb die abweichenden IP-Adressenbereiche. Probehalber Switch statt SafeNet-Box müsste aber funktionieren. Ansonsten bleibt nur, den Provider für die SafeNet-Box zu kontaktieren. Mit dem Ereignisprotokoll müsste man weiterkommen. Da die Konfiguration für Sie aber nicht erreichbar ist, bleibt nur der Weg über den Provider bzw. die Firma, die die Box geliefert und installiert hat. Womöglich können die sogar auf der Ferne auf das Protokoll zugreifen.
  4. Safenet-(Krypto)-Box ist eigentlich ein Router, der stark verschlüsseltes VPN aufbaut. Die Konfiguration dieses Routers ist dem Nutzer nicht zugänglich. Grundsätzlich wirkt er in diesem Fall wie ein Switch zwischen PC und Router. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass genau zur immer gleichen Zeit eine Zwangstrennung erfolgt (wenn man selber zu anderen Zeiten trennt) und diese auch noch Auswirkungen auf das lokale Netz haben soll. Ich würde auf das Zusammenspiel Router - SafeNet-Box tippen. Vielleicht mal die SafeNet-Box rausnehmen und statt dessen einen einfachen Switch nehmen ? Oder brauchen Sie ständige Verbindung zur KV ? Switch kostet 20 -30 Euro. DHCP-Konfiguration am Router prüfen, insbesondere die Lease-Time auf unendlich stellen. Was passiert, wenn Sie im laufenden Betrieb den Stecker des Routers ziehen ? Nach 1 Minute wieder einstecken - es müsste der gleiche Effekt auftreten. Vielleicht liegts auch an der Oracle-DB ? Dass die sich kurz ausknipst ?
  5. mehrfach eingesetzt: Linksys RV042 - ist zwar alt, läuft aber wie ne Biene, sowohl Clientverbindung zum Router möglich als auch stänidger Tunnel mit 2 Routern. 2. WAN-Port als Reserve. Sehr kompetente kostenlose Hotline von Cisco.
  6. 2. IP-Adresse vergeben ? --> Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 ganz unten auf Erweitert, dann stehen oben die IP-Adressen. Man kann dort problemlos mehrere angeben. Das hat nichts mit der Alternativkonfiguartion zu tun.
  7. Das ist der gleiche wie RV-042 nur eine Nummer größer: 8 statt 4 LAN-Ports, 100 statt 50 VPN-Verbindungen. Ansonsten mal bei cisco vergleichen: Cisco Small Business Router der RV-Serie - Cisco Systems
  8. Ich betreibe seit Jahren VPN-Verbindung zwischen Bonn und Rostock mit 2 Linksys (Cisco) RV-042. Kosten etwas über 100 Euro pro Stück Router hat 2 WAN-Ports, ggfs. also auch für 2 DSL-Leitungen oder 1x DMZ. Auch ohne feste IP (dyndns) kein Problem. Hotline von Linksys ist rührig.
  9. Du schreibst ganz zu Anfang: "Ich habe zwar eine Einstellung von wegen "Alternative Konfiguration" gefunden, allerdings konnte ich den Rechner nicht überzeugen, diese Konfiguration bei abgezogenem Netzwerkkabel auch zu verwenden." Wenn das Netzwerkkabel abgezogen ist, gibts natürlich keine alternative IP. Außerdem: wenn ich Dich recht verstehe, willst Du 2 DHCP-Server betreiben ?
  10. AVM-Software würde heißen: Fritz-Karte. Die wird aber offiziell von MS für Windows 2003 nicht unterstützt. Meist funktioniert sie mit XP-Treibern trotzdem, das müsste im Zweifel aber ausprobiert werden. Wenn keine Journale und gemeinsame Ein-/ausgänge benötigt werden, müsste es auch ohne Ken gehen. Für die TS-Nutzer sowieso, für die anderen: Es gibt seit einiger Zeit Fritzlan von AVM, dass die Faxfunktionalität im Netz bereitstellt. Ich finde es aber im Moment auf der AVM-Seite nicht - die Suchfunktion geht im Moment nicht. Eventuell mal den AVM-Service kontaktieren.
×
×
  • Neu erstellen...