Jump to content

Moderator lässt keine Erklärung zu


Sinavornul
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Sinavornul

 

Den Tread habe ich gelöscht, weil er erstens klar gegen unsere Boardregeln verstossen hat und zweitens ist es tatsächlich so, dass wenn deine Tante, Oma oder sonstwer für seine Firma Lizenzen gekauft hat die er nicht mehr benötigt, er sie nicht weitergeben darf.

 

Die Lizenzen dürfen nur innerhalb des Unternehmens eingesetzt werden, das in dem Lizenzvertrag steht. Wenn sie weitergegeben, oder verkauf werden, dann nur der gesamte Vertrag und nicht einzelne Lizenzen. Selbstverständlich muss hier Microsoft als Vertragspartner zustimmen.

 

Was du da vor hattest war illegal und damit durften wir es nicht dulden.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sinavornul,

 

da ich an dem Thread beteiligt war hier kurz meine Stellungnahme.

 

Ich hab dir nicht Vorgeworfen das du keine Lizenz hast,

sondern lediglich das zu einer Lizenz auch eine CD gehört.

 

Wenn du dir in aller Ruhe deine Postings durchliest wirst du

feststellen mit den ersten drei Antworten dein Problem eigentlich

gelöst war.

 

Eine CD oder Teile dieser CD können, wollen und dürfen wir dir hier

im Forum nicht zu Verfügung stellen.

 

Falls dich meine sehr kurze Belehrung gestört hat möchte

ich mich dafür entschuldigen.

 

Gruß Thorgood

Link zu diesem Kommentar

etwas härter formuliert würde ich sagen:

 

Posten ohne nachzudenken :suspect:

 

Wenn Microsoft schon die Fehlermeldung bringt, das du keine entsprechende Lizenz hast, ist jawohl die Schlussfolgerung, das jeder versuch, diese Fehlermeldung zu umgehen, in der illegalität endet :rolleyes:

 

Sorry - aber ich verstehe deinen Protest wirklich nicht.

 

Ich war zwar nicht an dem Thread beteiligt, würde aber jederzeit für jeden MOD´s die Hand ins Feuer legen, das das ganze auch einen Sinnvollen Grund hat, wenn Sie etwas sperren/löschen.

 

Ich kenne das Board zwar erst fast genau 1 Jahr, aber in diesem Jahr habe ich gemerkt, das das, was die MOD´s machen, Hand und Fuss hat.....

 

Fühl dich bitte durch dieses Posting nicht persönlich angegriffen, aber es ist sehr ratsam sich

 

1. Die Forumregeln durchzulesen

2. Bei Problemen mit Board-MOD´s diesen entsprechenden MOD per PN anzusprechen

 

Es beisst hier keiner der MOD´s. Es sind alle liebe nette Menschen.

 

So, sorry, ist ein bisserl lang geworden :(

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Es wird ja auch niemand gezwungen, hier zu posten. Und wer das möchte, der soll auch die Regeln beachten. In diesem und anderen Fällen sind die Regeln ja auch dazu da, keine Insidertricks zu verraten, die Admins oder IT-Sec Leuten das Leben schwer machen und damit bin ich voll einverstanden.

 

Meine größten Probleme resultieren daraus, dass Leute die Computer Bild o.ä. Druckerzeugnisse kaufen, lesen und am Arbeitsplatz ausprobieren oder sich in anderen Boards Tips holen, wie sie das eine oder andere umgehen können, was eigentlich zu ihrer eigenen Sicherheit dient.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Knorli

Hi

Obwohl ich in keiner Art und Weise das Vorgehen und die Reaktion von Sinavornul im Board billige, muss ich doch sagen, dass die berühmt berüchtigten Regeln recht restriktiv bis willkürlich gehandhabt werden. Sorry!!

 

Selbstverständlich sind wir die letzten, die stur, ohne sich darüber Gedanken zu machen, Regeln durchsetzen.

Jede Entscheidung ist eine Einzelfallentscheidung und so kann es sein, dass manche Regelverstösse restrektiver behandelt werden als andere. Dies liegt aber im Entscheidungsbereich des einzenen Moderators und wird in der Regel auch intern diskutiert. Wir sind ja keine Beamten (Beamten mögen mir den Vergleich verzeihen) die sich strikt an vorgegebene Reglen halten, ohne darüber nachzudenken.

 

Letztendlich kommt es aber auch immer mit auf dei Einsicht und das Verständnis des einzelnen Boardmitglieds an, ob noch mal ein Auge zugedrückt wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Und was ist da schlecht dran? Wir handeln damit sehr erfolgrecih ein Baord mit 11.000 Mitgliedern Zahl täglich steigend,, zigtausend Hits am Tag und 20 Beiträgen.

grizzly999

Hi grizzly999

Es steht mir nicht zu, zu urteilen was schlecht oder gut ist. Über den zu vermeldenden eindrücklichen Erfolg des Boardes, woran ich ja auch beteiligt bin, freue ich mich aufrichtig und von Herzen, ändert aber meine Ansicht nicht. Die Handhabung Ihrer Boradregeln stellt für mich nicht im Geringsten ein echtes Problem dar. Meine Umgebung lobt meine sprichwörtliche Konfliktfähigkeit und Toleranz.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Knorli

Nun kommt die letze Boardregel: "Wem es nicht passt, der muss ........" zur Anwendung.

 

Vorsicht! Die Boardregeln machen hier immer noch die Moderatoren!

 

Hier sind noch mal alle im Detail nachzulesen:

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=

 

Bisher sind wir mit unserer Anwendung der Regeln sehr gut gefahren. Die Stimmung hier im Board ist freundlich und gut und so soll es auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

finde die Meinungsäußerung von Knorli gut und wichtig - wenn es die Meinung eines unserer frühen Mitglieder ist allemal.

 

Das fliesst sicherlich in Zukunft mit in unsere Entscheidungen ein, ob bewusst oder unbewusst.

 

Meiner persönlichen Meinung nach haben wir bis jetzt immer schnell und freundlich reagiert und das soll so sein.

Link zu diesem Kommentar

meine Güte, was aus solch einer Geschichte für ein Thread werden kann, alle Achtung!

Was ist denn daran so schwer zu begreifen, dass sie Mods eben das Board "sauberhalten" wollen?

 

Ist doch völlig in Ordnung, zumal selbst Microsoft "Werbung" für dieses Board macht, indem MS es gelistet hat.

 

Sicher, ich hab auch schon mal was "illegales" gemacht, aber dann trete ich das in solch einem stark frequentierten Forum nicht breit, sondern mache das ohne große Töne darüber zu verlieren!

Um das jetzt keine Unterstellungen oder Anschuldigungen aufkommen, ich hab mal vor langer Zeit eine Testversion etwas "verlängert", hinterher aber bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...