Jump to content

WOL von SBS2011 aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Moment wecken unsere Heimarbeiter Ihre Arbeitsplatzrechner per WOL über einen Linux-Server auf. Dieser soll aber nun verschwinden.

Was für Möglichkeiten habe ich nun, dies über einen Windows Server zu bewerkstelligen?

 

Wir haben einen SBS2011 und zwei Server 2012 im Einsatz. Am SBS gibts ja den Remote Web Access, wofür es mal den WOL4RWW gab.

Leider funktioniert die Webseite wol4rww.de aber nicht mehr und bei sbstools.com bekomme ich im Shop immer einen 404.

 

Gibt es noch andere Alternativen?

 

 

Gruß,

  ipzipzap

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe dafür eine sehr einfache ASPX-Seite geschrieben, die auf unserem SBS2003 im IIS läuft. Auf einem 2011er sollte dies auch funktionieren. Bei Interesse schicke mir eine Nachricht mit deiner Mail-Adresse und ich schicke sie dir zu.

Eine Möglichkeit den kleinen Source (5kB) hier anzuhängen habe ich leider nicht gefunden.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen SBS2011 und zwei Server 2012 im Einsatz. Am SBS gibts ja den Remote Web Access, wofür es mal den WOL4RWW gab.

Leider funktioniert die Webseite wol4rww.de aber nicht mehr und bei sbstools.com bekomme ich im Shop immer einen 404.

Hast du es mal per Mail probiert?

http://sommer.nopcommerce.de/de/contactus

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...