AetschJie 0 Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Hallo Ich hab neulich mal mein Transcript angeguckt, und da war "Windows® 7, Configuration" (abgelegt Sept. 2012) schon unter "inaktiv" und "legacy" eingruppiert. Kann das sein? Meine SQL 2000 (!) Zertizierung ist aber noch "aktiv"? Außerdem waren "Windows Server® 2008 Active Directory, Configuration" (abgelegt Jan. 2013) und "Windows Server® 2008 Network Infrastructure, Configuration" (abgelegt März 2013) beide unter "aktiv" und "inaktiv" angezeigt. Mein "MCP -- Certified Professional (Legacy)" (über 10 Jahre alt) taucht auf manchmal auf, manchmal nicht, ich checke das Transcript ca. alle zwei Monate. Wie sieht das auf eurem Transcript aus? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Habe gerade nachgeschaut. Bei mir taucht nur der MCP unter Legacy auf. Allerdings ist mein Transcript jetzt zwei Seiten kürzer. Keine Ahnung was dort rausgefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Huhu, also der MCP steht bei mir auch unter Legacy. Komischerweise ist mein MCSA 2003 noch Aktiv. "Windows Server® 2008 Network Infrastructure, Configuration" ist auch noch Aktiv bei mir. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcitp kandidat 0 Geschrieben 23. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo Das Transcript, das man veröffentlichen kann ( ID + Passwort) unterscheidet sich bei mir deutlich vom PDF-Transcript im MCP-Memberportal. Auf ersteren fehlt der MCSA für Windows 8 vom März 2013, ist aber in letzteren enthalten. Bei mir sind drei Zertifiierungen unter "ACTIVE MICROSOFT CERTIFICATIONS" und zeitgleich "INACTIVE MICROSOFT CERTIFICATIONS" aufgeführt: a) "Windows® 7, Configuration" und b) "Windows Server® 2008 ActiveDirectory, Configuration" und c) "Windows Server® 2008 Network Infrastructure, Configuration" Das scheinen also unterschiedliche Datenbanken zu sein. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Die mcse und mcsa Titel für 2000 und 2003 werden auch nicht expired. Das wurde irgendwann mal festgelegt, dass das erst die mcitp und MTS betrifft. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AetschJie 0 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo Ist "retired" ein vierter Zustand neben "aktiv", "inaktiv" und "legacy"? Wo kann ich denn sehen, wann "Windows Server® 2008 Active Directory, Configuration" (abgelegt Jan. 2013) und "Windows Server® 2008 Network Infrastructure, Configuration" (abgelegt März 2013) den "nächsten" Status erreichen? Windows 7 scheint ja auch schon bald "abgestuft" zu werden? Oder ist es das schon? Finde ich jedenfalls unübersichtlich, dass eine Zertifizierung (oder mehrere) "aktiv" UND "inaktiv" sind bzw. "legacy" UND "inaktiv" Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ich habe gestern gesehen, daß mein MCSE Private Cloud "retired" ist. Anscheinend muß ich die 70-246 noch ablegen, um den MCSE wieder zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AetschJie 0 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Moooment, die 70-246 kam doch erst June 11, 2012 auf den Markt (Quelle: http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?id=70-246 ) Muss man den MCSE jetzt jedes Jahr neu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ich glaube im letzten Jahr konnte man die 246 durch eine andere Prüfung ersetzen. Anscheinend ist das ausgelaufen und daher der MCSE retired. Bin am Überlegen die 246 abzulegen und damit wieder den MCSE zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AetschJie 0 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Scheinbar bin ich also nicht der einzige, der überraschend "inactive" oder "retired" wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Seit Sonntag sieht es wieder besser aus (zu 99% richtig). Anscheinen arbeitet Microsoft noch daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ich habe gestern mit MS telefoniert. Bei mir ist es anscheinend ein Darstellungsfehler. Mein MCSE Private Cloud ist noch aktiv. Der "Fehler" kommt wohl durch die 70-659, die man als Ersatz für die 246 hernehmen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Die ist bei mir immer noch aktiv... GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.