Jump to content

Sichern von SQL Server Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

welche Vorgehensweise ist nötig um eine Datenbank von SQL Server 2000 auf SQL Server 2008 R2 zu verschieben.

 

Variante 1 Datenbank über Task sichern und auf der neue SQL Server wiederherstellen.

 

Variante 2 Datenbankdatei und T-Log Datei auf neuen SQL Server kopieren und dort diese beiden Datei einbínden und mit der Datenbank verknüpfen? Ggf. wäre der Datenbankname dann anders als die zugehörigen Datenbankdateien!

 

Danke für Eure Hilfe!

Edited by LangerSN
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

Backup auf der alten... Restore auf der neuen das geht!!! schon hundert tausendmal gemacht ;-)  zum übernahme der user vom alten zum neuen gibt es eine undokumentierte stored Procedure von Microsoft sp_help_revlogin  die übernimmt die SQL Logins samt Kennwort. einfach mal googeln.. Fallst du sie nicht findest kannst du dich an mich wenden. 

 

 

LG

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...