Jump to content

LiveeviL-Odw

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von LiveeviL-Odw

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. hi, Tja so einfach kann das leben sein ;-) Für die Prozeduren gibt es eine nicht dokumentierte hilfe im MSSQL 2012: Exec sp_depends ' Procnamehiereintragen' dann siehst du die abhängigkeiten zu views und Tabellen ! Beispiel: use dbname; go sp_depends 'dbo.meine_Prozedure' GO Oder dass hier: Ist ein bisschen informativer: SELECT referencing_schema_name, referencing_entity_name, referencing_id, referencing_class_desc, is_caller_dependent FROM sys.dm_sql_referencing_entities ('YourObject', 'OBJECT'); GO
  2. Hi, Da gibt es eine fertige prozedure von Microsoft. Die zeigt dir an ob der User noch in der AD vorhanden ist. sp_validatelogins http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms181728.aspx Andern falls kann man über denn Datenprovider die AD abfragen: findest du unter linked servers -> providers > ADsDSOObjects. http://support.microsoft.com/kb/187529/de Ich hoffe das hilft ;-) mfg Alex
  3. HI Hier für Views. Bitte den DBnamen ersetzen: SELECT [VIEW_CATALOG] ,[VIEW_SCHEMA] ,[VIEW_NAME] ,[TABLE_CATALOG] ,[TABLE_SCHEMA] ,[TABLE_NAME] FROM [DBNAME].[iNFORMATION_SCHEMA].[VIEW_TABLE_USAGE] MFG Alex
  4. Der Import Export Manager ist nur eine Hilfe für , pass auf jetzt kommt´s, Zitat Microsoft: Zum Importieren oder Exportieren von einzelnen Datenbankobjekten. du kannst dir zwar ein Script bauen was du in den Wizard eingeben kannst das wäre aber IT zu Fuss Ich habe und würde mir im SSiS selbst was zusammen bauen. Der Import und Export Wizard ist zwar nichts anderes aber nur in Abgespeckter form. Mach BIDS auf und Klicker dir ein Packt zusammen. Die andere Möglichkeit die du hast ist der enthaltene DB Copy Manager zu nutzen. Rechte Maustaste auf Management Copy Database auch wieder eine Abgespeckte SSIS Oberfläche.. Ich hoffe ich konnte helfen. VG Alex :
  5. Hi mst, Da gebe ich dir Recht bei Oracle ist es so, Beim MSSQL Server verhält sich ein Teil etwas anders. ( Ich gebe hier nur einen groben Abriss, würde sonst den Rahmen sprengen) Und zwar die LSN = SCN Nummern die du in der Datenbank siehst sind Systemview´s fangen mit sys. an. Diese Views "auch wenn es die Gui einem vortäuscht" liegen nicht in der Datenbank wo man die aufruft. sondern in einer Systemdatenbank die für den Anwender "unsichtbar" ist sie wird von Microsoft für interne zwecke benötig. Sie heisst Ressourcesystemcol hier nachzulesen http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms190940.aspx . Die Daten wie zb die LSN usw werden beim restore auf einem andern Server nicht!!! übernommen sondern an das vorhandene System angepasst bzw. geleert. Bevor jetzt der Aufschrei hier im Forum groß ist ;-) Das Stimmt und ist im Technet forum nachzulesen , (noch besser selber testen mit einer DAC Verbindung kann man sie direkt ansprechen). Es werden nur User created Statistiken mitgenommen. Die Automatisch vom SQL Server angelegten werden nicht mit Übernommen. Die Administrativen Schemas wie es die bei Oracle gibt liegen beim SQL Server teils in der Oben benannten Datenbank und in der Masterdatenbank teils auch in der MSDB. Also keine Sorge mit Backup und Recovery hast du eine "Saubere" Kopie ohne SYS schema :-) Bitte jetzt nicht schema vom MSSQL mit Oracle verwechseln. p.s Bin unter anderm auch Oracle DBA Viele Grüße Alex
  6. Also jetzt mal stop! Der 2008 R2 fragt das auch ab..... Du hast aber im MGM Studio die möglichkeit dir den Content anzuschauen ohne die *.Bak file zu restoren (siehe Anhang). P.S Schmeiß die GUI weg. Du kannst vielmehr per T-SQL Code lösen als Per "Clicki Bunti" Ich arbeite nur per Script im Editor vom GUI Ich klink mich jetzt aus mfg Alex
  7. upps sorry in der hitze des gefechts vertippt soll natürlich ein *.mdf heissen. Da waren die finger schneller als der Kopf. Wenn das ein 2008 R2 file ist könnte ich mir vorstellen das es an der Berechtigung vom File an sich hängt das hatte ich auch schon. Prüfe doch mal bitte die NTFS berechtigungen der File und schau mal ob es der gleiche User ist wo mit der SQL Server 2012 läuft. ansonsten bitte mal die berechtigungen setzen. Normalerweiße ist es kein Problem eine kleinerer Version in eine Größere Version zu restoren, umgedreht geht nicht! Wenn es das nicht ist würde ich mit Detach / Attach verfahren Arbeiten. Das heisst du Kopierst die Datenbank auf dem MSSQL 2008R2 zb. Von ProduktivDB im gleichen Server als TestDB Dann detachet du die auf dem MS2008R2 kopierst du die mdf und die Log File zum MS2012 in das verzeichnis wo du die brauchst und attachet die. Wenn du ein Script braucht melde dich einfach. Ich baue dir eins.... MFG Alex
  8. Deswegen der Move befehl...... Das ist ein sogenander redirect befehl.... Was hast du den für einen Patch stand weil es funktioniert..... hab es jetzt ein paar mal getestet. Hier noch mal mein Script wo ich aus einer ProduktivDB eine TestDB erstelle: Use [Master] GO RESTORE DATABASE [TestDB] FILE = N'ProduktivDB' FROM DISK = N'F:\MSSQL_Backup\ProduktivDB\ProduktivDB_backup_2013_12_17.bak' WITH FILE = 1, MOVE N'ProduktivDB.mdb' TO N'E:\MSSQL_Data\TestDB.mdf', MOVE N'ProduktivDB_log' TO N'F:\MSSQL_Log\TestDB_Log.ldf', NOUNLOAD, REPLACE, STATS = 10 GO Das Funktioniert das mach ich am Tag mehrfach..... Ich kann mir nur vorstellen das du die Filenamen falsch angibst. Oder das dir ein Patch oder Servicepack fehlt. P.S Nach dem TO kannst du nen neuen Pfad und nen neuen Datenfilenamen angeben.... wie du es brauchst.
  9. dann mach es doch auch ;-) Use [master] go RESTORE DATABASE [TESTDB] FROM DISK = N'C:\Datenbanken\Backup\Produktiv.bak' WITH FILE = 1, MOVE N'ProduktivDB' TO N'C:\Datenbanken\neuerfolder\neuerfilname.mdf', MOVE N'ProduktivDB_log' TO N'C:\Datenbanken\neuer folder\neuerfilname_log.ldf', NOUNLOAD, REPLACE, STATS = 5 GO bei N'C:\Datenbanken\neuerfolder' <---- Pfad frei wählbar neuerfilname_log.ldf neuerfilname.mdf <---- Filename frei wählbar bei fragen einfach melden! Freud mich wenn ich helfen kann mfg Alex
  10. HI Warum erstelltst du die Datenbank vorher? Mach es so: USE [Master] go RESTORE DATABASE [TestDB] FROM DISK = N'F:\MSSQL_Backup\AnotherDB\Abackup.bak' WITH FILE = 1, NOUNLOAD, REPLACE, STATS = 5 go P.S Ganz Wichtig nicht die "Replace" option vergessen. Sollte die Testdatenbank vorhanden oder auch nicht vorhanden sein. Liebe Grüße Alex
  11. Ich habe nichts anderes behauptet. Ich wollte nur die unterschiedlichen mirroring Lösungen beleuchten . Als Kosten günstigste Lösung , weil mit Standard Lizenz abdeckbar. Würde ich highsafty mode Spiegel als ha und logshipig als Kombination fahren. Hat sich bei uns bewehrt . Jetzt aber zur Frage: es gab unte SQL 2005 einen Bug das die Standby site gecrashed ist wenn nicht alles auf einen bestimmten patch stand war. Ich würde alles fix und Servicepacks installieren.
  12. Hallo Zusammen, Also das Stimmt der Asyncronmodus ist ein Enterprisefeature kostet Geld. Der AS Modus auch Performacemode gennant wird zum lasten ausgleich gebrauch und nicht für eine DR Lösung eine DR lösung wäre z.B. Logshipping .... Wir nutzen den AS Modus zum lasten ausgleich d.h. wir haben eine Datenenbank mit über 5000 Commits pro Sekunde möchten aber alle Stunde einen Report erstellen der Report wird über den Spiegel erstellt damit wir die Primärdatenbank nicht belasten. Asyncron heist nur das die Primäredatenbank nicht auf das Commit der 2ten Datenbank (Spiegel) wartet. Beim Syncronen Modus wird im Prinzip ein Commit auf der Primären ausgeführt und die Database Engin des Primären wartet bis der Commit auf der Sekundären bestätigt wird. Erhöhte IO! Beim Performancemode (Asyncronmodus) wird nicht auf den Commit vom Spiegel gewartet das heisst bei einem verlust des Primären kann ein Datenverlust auf der Sekundärenseite erfolgen. Performancemode = Asyncron = zur performace Optimierung bei vielen zugriffen Spiegel ist lesbar verfügbar = Enterprise ---- KEIN Automatic Failover möglich High safetymode = Syncron = zur Ausfallsicherung Spiegel ist nicht lesbar = erhöhte IO= Standard ----- Automatic Failover möglich LG Alex
  13. HI, ich habe AVG benutzt um die durchnitts Zeit auszurechnen, wenn er über 24 Stunden kommt gibts eine Meldung. Kannst natürlich auch eine Summe bilden . Oder eine maximal Zeit.... Sollte nur ein denk anstoß sein.
  14. HI ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Ich versuche es mal zu beantworten: Bitte gib uns mal die Tabellenspalten. ich gehe davon aus das die spalte Name start und Stop existiert dann würde ich es so Probieren: Select Name, case(avg(ende - start)) as Time when time > 24 then N'login older then 24 Hours' else unknown group by Name order by Time desc Nur so als Gedanken anstoß auf Basis das ich die Frage richtig verastanden habe
  15. Hi Ki.Du Kann mich nur anschliessen. Die Prüfungen sind zu schaffen für jemanden mit Erfahrung. habe mit 890 Punkten bestanden....
×
×
  • Neu erstellen...