Jump to content

SQL Server Anmeldung Windows-Sicherheit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebes Board,

 

ich habe eine Frage: In meinem Standort ist die Internetverbindung unterbrochen. Innerhalb des Standorts steht ein Domänencontroller. Auf den Clients ist eine Kassenapplikation mit lokalem SQL-Server installiert (auf jedem Client). Die Anmeldung am SQL-Server ist Windows-integriert. Dadurch dass das Internet und somit auch die Verbindung zum Hauptstandort unterbrochen ist kann sich kein Benutzer mehr an der Kasse anmelden:

 

Es stehen keine Anmeldeserver zur Verfügung...

 

Sollte das nicht durch den lokalen Domänencontroller gewährleistet sein?

 

 

Link to comment

Hallo Sunny61,

 

der Server hat sich selbst als erster DNS-Server eingetragen (nicht die 127.0.0.1 sondern seine IP-Adresse), der 2. DNS-Server ist ein DC am Hauptstandort (der gerade nicht erreichbar ist). Die Clients haben als ersten DNS-Server den lokalen DC und als 2. DNS-Server einen DC am Hauptstandort. Der DC in der Außenstelle ist auch GC.

Link to comment

Der Server ist nicht erreichbar da am Standort eine Internetstörung vorliegt. Ich werde das morgen vor Ort checken und versuchen einen weiteren Windowsaccount mittels SQL-Konsole hinzuzufügen. Meine Vermutung geht fast in die Richtung das es nicht klappen wird - dazu morgen mehr. Der SQL-Server ist keine eigene Maschine sondern läuft direkt auf dem Client. 

Link to comment

Hallo nochmal,

 

es meldet sich immer der lokale DC aus dem Standort. Das Problem war ein ganz anderes. Der DC hing mit an dem ausgefallenen Router deswegen war er für die Clients nicht mehr erreichbar. :rolleyes: Vor Ort ist eben immer alles klarer. Danke für die Hinweise.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...