Jump to content

IIS und Bindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

auf einem SBS2008 besteht das Problem, dass die "Default Website" nicht startet. Es kommt die Fehlermeldung:

 

"Diese Webseite kann nicht gestartet werden. Eine andere Webseite verwendet möglicherweise denselben Port."

 

In Betracht kommt nur die Website "SBS Web Applications", die wie die "Default Website" den Port 443 verwendet.

Will ich den Port 443 von einer der Seiten entfernen, kommt folgende Meldung:

 

Das der HTTPS-Bindung diser Site zugeordnete Zertifikat ist auch der Bindung einer anderen Site zugewiesen.

Durch Löschen dieser Site wird die HTTPS-Bindung der anderen Site unbrauchbar. Möchten Sie den Vorgang dennoch fortsetzen?"

 

Wie kann ich das Problem lösen bzw. wie sind die korrekte Bindungen an die "Default Website" und "SBS Web Applications" beim SBS2008?

 

Grüsse

 

Rakli

 

 

 

Link to comment

Default Website ist doch Port 80. Da läuft beim SBS das Companyweb. Was wurde wann geändert? Was wurde wann installiert? Seit wann besteht das Problem?

 

Wann die Änderung stattfand  weiss ich nicht -  wie immer - keiner hat was gemacht, geändert etc.  :p

Das Problem tritt seit einer Woche auf.

 

Eine andere Anwendung läuft nicht auf dem Port.

 

Rakli

Edited by rakli
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...