Jump to content

install sql server express 2008 instancesharedwowdir


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

einen Link zu dem Thema fand ich hier(auch andere, der schien mir am nächsten):

https://mariosharepointblog.wordpress.com/2009/06/17/instancesharedwowdir-wurde-nicht-angegeben/

 

Ein Auszug:"...Microsoft-Downloadpage heruntergeladene Installationsdatei vor der eigentlichen SQL Server Installation auf ein Laufwerk entpackt."

 

"Installationsdatei" ist etwas weitläufig, wie lässt sich finde wovon der Autor schreibt?

 

Thanks Ouktan

 

 

 

Link to comment

das Ding das den 'Setup' macht, heisst bei mir so:"SQLEXPR_x64_DEU"

Sieht für mich genauso aus wie seit 2000. Unterschiede fand ich bis dato nur, wenn es um das Managment paket geht.

(Manchmal musste man es seperat daownloden)

 

 

Woran kann ich erkennen, auf dem ms-downloadseiten, ob ich ein 'richtiges' setup zieh oder eben falscher Hase

Link to comment

Ich weiß nicht welche Installationsdatei Du meinst, der gepostete Link ist x86.

Hier gibt es x64, klick auch mal auf Details:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26729

Mit installationsdatei meinte ich ,die, wovon der in dem Link(Eingangspost)

https://mariosharepo...icht-angegeben/

geschrieben wird.

 

"Hier gibt es x64, klick auch mal auf Details:"

Wie ich schrieb im letzten post:"Unter dem Link vom R2 download sahs genausso aus."

 

Übrigens, der Link "details" ghet nur mit Javascript und wahrsch auch nur mit Cookis. Erlaub ich das, verrerckt mein Moziklla(neuste bauart 21.0)

Übrigens gilt das auch für den Link "Installationsanleitung", der hat gestern einmal finctioniert, konnte dann sehen welche datein noch gebraucht werden, um installation für box dateien zu starten, oder sie zu entpacken, oder was immer. Wenn diese Datein nun wenigstens mit Link versehn wären. Aber is nich drin, man muss auch nach diesen wieder suchen. Und ich wär nicht überrascht wenn einem auch danch wieder der Finger gezeigt wird(nicht hier vom Forum, sondern von ms).

 

Noch ein Zusatz, der Link aus dem Eingangsposthttps://mariosharepointblog.wordpress.com/2009/06/17/instancesharedwowdir-wurde-nicht-angegeben/führt nicht auf dieselbe Seite, auf die er führt, wenn man ihn per google findet.Deshalb hier ein Auszug:"Damit dieser Fehler bei der Installation nicht mehr erscheint habe ich die von der Microsoft-Downloadpage heruntergeladene Installationsdatei vor der eigentlichen SQL Server Installation auf ein Laufwerk entpackt.Dadurch ist es möglich die "setup.exe" mit Installationsparametern über die Eingabeconsole zu starten."

Link to comment

Übrigens, der Link "details" ghet nur mit Javascript und wahrsch auch nur mit Cookis. Erlaub ich das, verrerckt mein Moziklla(neuste bauart 21.0)

 

Hast Du nur den Firefox? Benutze den IE, darin funktioniert das vermutlich. Ansonsten starte den FF im sog. Safe Mode: http://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter-Modus Notfalls eröffne bitte einen neuen Thread für das FF-Problem, besser wäre es vermutlich in einem FF-Forum nachzufragen.

Link to comment

Hi.

 

a) welche Version des SQL Express willst du den überhautp installieren?

B) warum musst du den Pfad für die Features ändern?

c) und dein  Moziklla Problem (was immer auch das für ein Browser ist) hat mit deiner Frage nun wirklich nichts zu tun.

 

Bitte beantworte a) und B) ansonsten wird es wirklich schwierig dir weiterzuhelfen.

 

LG Günther

Link to comment

Von FF schrieb ich nur, um zu zeigen warum ich an der Stelle nicht weiterkam, wollt es nicht aussehen lassen, als würde ich aus stuhrheit den Hinweis nicht aufnehmen.

 

 

a) 2012 oder 2008, nehm gern die, die sich am einfachsten installieren lässt.

2008 SQLEXPRADV_x86_DEU liess sich installieren, nur mit dem Managment-Studio gehts nicht.

In den Details der Installation(für Managment-Studio)wird ein Fehler angezeigt, irgednwas für den 2005-server(hab es im Detail nicht behalten). Diese Installation läuft auch nicht wirklich bis zum Ende, heisst: Der grüne Fortschrittbalken läuft voll, aber der Button weiter wird nicht aktiv, man muss dann abbrechen.

 

Bei der Installation des 2008 hab ich aktualisieren lassen, heisst: 2005 war noch drauf, hab in beendet mit Konfigurations-Manager und dann ging Installation sauber drauf. Nur, wie gesagt, das Managment Studio fehlt mir noch

 

Ich hoffe es gibt einen Weg um zu vermeiden , dass ich alles wieder deinstallieren muss?

 

Danke, Gruss Ouktan

Edited by enter
Link to comment

kann nicht sagen, dass es viele Fehler gibt, seh nur einen.

 

Das hier "2008 SQLEXPRADV_x86_DEU", läuft jetzt. Musste alles runternehmen(server, nicht Windows). Das Teil schiebt das ManagmentStudio gleich mit drauf.

 

Ganz sauber wars leider doch nicht, hatte immer noch was vom mangament studio 2005.

 

Hab mich auch gewundert, dass ich Datenbanken aus 2005 anfügen konnte, dachte muss wenigsten konvertiert werden.

 

 

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...