Jump to content

enter

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von enter

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Noch ein Zusatz: Der User, der die Rolle hinzufügen konnte sollte sie auch wieder entfernen können, oder? Der Server wurde mit Windows-Authentifiezierung installiert. Die Rolle lässt sich nicht entfernen, auch wenn ich als Admin angemeldet bin. Unnötiger Versuch, man kann schliesslich als Admin aufrufen, habs aber trotzdem versucht, nicht immer workd es so, wie es soll.
  2. kann nicht sagen, dass es viele Fehler gibt, seh nur einen. Das hier "2008 SQLEXPRADV_x86_DEU", läuft jetzt. Musste alles runternehmen(server, nicht Windows). Das Teil schiebt das ManagmentStudio gleich mit drauf. Ganz sauber wars leider doch nicht, hatte immer noch was vom mangament studio 2005. Hab mich auch gewundert, dass ich Datenbanken aus 2005 anfügen konnte, dachte muss wenigsten konvertiert werden.
  3. Von FF schrieb ich nur, um zu zeigen warum ich an der Stelle nicht weiterkam, wollt es nicht aussehen lassen, als würde ich aus stuhrheit den Hinweis nicht aufnehmen. a) 2012 oder 2008, nehm gern die, die sich am einfachsten installieren lässt. 2008 SQLEXPRADV_x86_DEU liess sich installieren, nur mit dem Managment-Studio gehts nicht. In den Details der Installation(für Managment-Studio)wird ein Fehler angezeigt, irgednwas für den 2005-server(hab es im Detail nicht behalten). Diese Installation läuft auch nicht wirklich bis zum Ende, heisst: Der grüne Fortschrittbalken läuft voll, aber der Button weiter wird nicht aktiv, man muss dann abbrechen. Bei der Installation des 2008 hab ich aktualisieren lassen, heisst: 2005 war noch drauf, hab in beendet mit Konfigurations-Manager und dann ging Installation sauber drauf. Nur, wie gesagt, das Managment Studio fehlt mir noch Ich hoffe es gibt einen Weg um zu vermeiden , dass ich alles wieder deinstallieren muss? Danke, Gruss Ouktan
  4. Mit installationsdatei meinte ich ,die, wovon der in dem Link(Eingangspost) https://mariosharepo...icht-angegeben/ geschrieben wird. "Hier gibt es x64, klick auch mal auf Details:" Wie ich schrieb im letzten post:"Unter dem Link vom R2 download sahs genausso aus." Übrigens, der Link "details" ghet nur mit Javascript und wahrsch auch nur mit Cookis. Erlaub ich das, verrerckt mein Moziklla(neuste bauart 21.0) Übrigens gilt das auch für den Link "Installationsanleitung", der hat gestern einmal finctioniert, konnte dann sehen welche datein noch gebraucht werden, um installation für box dateien zu starten, oder sie zu entpacken, oder was immer. Wenn diese Datein nun wenigstens mit Link versehn wären. Aber is nich drin, man muss auch nach diesen wieder suchen. Und ich wär nicht überrascht wenn einem auch danch wieder der Finger gezeigt wird(nicht hier vom Forum, sondern von ms). Noch ein Zusatz, der Link aus dem Eingangsposthttps://mariosharepointblog.wordpress.com/2009/06/17/instancesharedwowdir-wurde-nicht-angegeben/führt nicht auf dieselbe Seite, auf die er führt, wenn man ihn per google findet.Deshalb hier ein Auszug:"Damit dieser Fehler bei der Installation nicht mehr erscheint habe ich die von der Microsoft-Downloadpage heruntergeladene Installationsdatei vor der eigentlichen SQL Server Installation auf ein Laufwerk entpackt.Dadurch ist es möglich die "setup.exe" mit Installationsparametern über die Eingabeconsole zu starten."
  5. Unter diesem Link werden drei Links aufgelistet. Ich seh da keinen Unterschied, alle drei sind exe. http://download.microsoft.com/download/F/8/0/F80A5CDA-197D-4594-A560-A77234C6C02A/SQLEXPRADV_x86_DEU.exe Unter dem Link vom R2 download, sah es genauso aus. Die Installationsdatei, von der ich oben schrieb, gibts nicht mehr?
  6. das Ding das den 'Setup' macht, heisst bei mir so:"SQLEXPR_x64_DEU" Sieht für mich genauso aus wie seit 2000. Unterschiede fand ich bis dato nur, wenn es um das Managment paket geht. (Manchmal musste man es seperat daownloden) Woran kann ich erkennen, auf dem ms-downloadseiten, ob ich ein 'richtiges' setup zieh oder eben falscher Hase
  7. Hi dukel, das erste Fenster sieht so aus wie auf dem Gif. AUch danach kommen keine Fenster, in denen ein Pfad angezeigt wird, oder wo es eben eine Option gibt, um einen Pfad einzutragen.
  8. Hallo, einen Link zu dem Thema fand ich hier(auch andere, der schien mir am nächsten): https://mariosharepointblog.wordpress.com/2009/06/17/instancesharedwowdir-wurde-nicht-angegeben/ Ein Auszug:"...Microsoft-Downloadpage heruntergeladene Installationsdatei vor der eigentlichen SQL Server Installation auf ein Laufwerk entpackt." "Installationsdatei" ist etwas weitläufig, wie lässt sich finde wovon der Autor schreibt? Thanks Ouktan
  9. Installationscenter gibt es wohl nur für "MsSQl-Server 2005", nicht für sql-express. Hatte oben MsSQl-Server 2005 geschrieben.
  10. In solchen Fällen kommt doch eigentlich eine Message. Die nich immer von der tatsächliche Ursache spricht, aber zumindest weiss, - hat nich gefruchtet.
  11. hat sich auch geklärt, Die Public-Rolle ist immer noch da, sieht nur so aus als ob sie entfernt ist. Klick auf entfernen, macht sie weg. Fenter schliessen, wieder öffnen und sie ist wieder da
  12. Ich konnte finden was der Grund war. Die DB, die SELECT auf die Tabelle erlaubt hat, hatte die Public Rolle, unter Tabelle-Eigenschaften-Berechtigung. (Number 229 kommt auch wenn Update verweigert wird). Ich hatte lang nichts mher mit diesen Sachen zu tun, hab es einfach übersehen. Aber, ich hab dann die PubliRolle wieder entfernt, weil ich die Zugrifferlaubis eigentlich nicht über die Tabelle geben will. Einen neuen Benutzer angelegt, ihm die DBOwner Rolle verordnet und Permission gesetzt. Die Public aus der Tabelle wieder entfernt. Alles gut danach, erst mal. Jetzt entfern ich den neuen Benutzer wieder und hab aber trotzdem Zugriff (kann mit der Net App deleten selectn, eben alles was ich zuvor in der DBOwner Rolle gesetzt hatte), Warum das?
  13. Danke Günther, habe auch gerade danach gesucht, aber dieser Thread war das einzige ergbeniss. (gesucht mit: error 229 berechtigung verweigert)
  14. Hallo mcseboard, kann mir jemand einen Tipp geben für diese Verhalten(findet statt auf einer Win7 Maschine, SQLExpress 2005, AdminAccount und lokal installiert, nicht im Netzwerk) Ich füge eine Datenbank hinzu mit Managment Studio, kann sie auch ohne Einschränkung verwenden, innerhalb von MSE, z.B. Abfragefenster -> SELECT * FROM tblMeineTabelle, klick auf 'ausführen' und alle ist da. Nehm ich diese Select Anweisung innerhalb einer .NET Applikation, dann kommt dieser Error: "Error = 229 Die SELECt Berechtigung wurde für das tblMeineTabelle-Object-Datenbank, 'dbo'-Schema verweigert." Aber nur beim SELECt auf diese DB, nicht beim SELCt auf eine andere DB. Ich kann nur keine Unterschiede festellen, was Berechtigungen angeht, egal ob ich mir die Userliste (Datenbanken->MeinDB->Sicherheit->Benutzer) angucke oder die Eigenschaften vergleiche (Datenbanken->MeinDB->Eigenschaften). Danke (Übrigens wollt ich im Forum suchen, nach Error 229, muss aber sagen ich fand keine 'Forensuche' wo sich einstellen lässt in welchen Foren gesucht werden soll. )
  15. Sch..., konnte aber einen Eintrag in der Programmliste finden mit dem sich alles abräumen lässt 'Microsoft SQL Server', wird aber nicht immer angezeigt. Nach der deinstallation, hab ich neu installiert, dann wollt ich wieder deinstallieren, abernichts zu sehen davon, trotz neustart.
×
×
  • Neu erstellen...