Jump to content

MCSA Server 2008 im Selbststudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zur meinen Vorkenntnissen:

 

Ich habe vor 4 Jahren eine schulische Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik durchschnittlich abgeschlossen.

 

Danach habe ich eine 3 Jährige Büroausbildung gemacht, da ich als TAI nichts gefunden habe.

 

Nun arbeite ich seit knappt 2 Jahren als Administrator in einer Firma, ich bin da eher zufällig rein gerutscht. Ursprünglich habe ich da im Büro angefangen.

 

Dort bin ich für ca 60 Clients zuständig ca 10 Mac/Macbooks und den Rest Windows 7 Clients.  Ca 30 Clients sind an einem W2K3 R2 Server dran. Die anderen sind auf anderen Stockwerken und es ist so nicht möglich die am Server laufen zu lassen. 


Die Firma findet es auch nicht Wichtig da es auch so geht.

 

Ich möchte gerne MCSA machen WIndows 2008 Server auch wenn ich beruflich damit nicht arbeite. Ich möchte nur nicht so auf der Stelle stehen bleiben.

 

Praxiserfahrung kann ich wohl nur über VMs in anderen Bereichen bekommen.

 

Ich arbeite gerne da wo ich jetzt bin aber wenn die irgendwann nicht mehr da ist möchte ich halt auch keine Probleme haben woanders im IT Bereich zu arbeiten.

 

Nun genau meine Fragen:

 

Ist der MCSA das richtige für mich oder sollte ich was anderes machen? 

 

Welche Bücher sollte ich kaufen die von MS Press oder Addison Wesley?

 

Da Microsoft zur Zeit ein Angebot hat bis Ende Mai 15% zu sparen und Second Shot hat, überlege ich dies so zu machen, allerdings ist die Bedingung dass ich bis zum 31.12.13 alles fertig haben muss

 

Ist das zu schaffen neben der Arbeit? 

 

 

Was würdet ihr mir raten bzw empfehlen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Klare Antwort: Machen!!

Zu viel wissen kann man nicht.

 

Wenn du dir nicht ganz sicher bist ob du es bis zum 31.12. schaffst, dann verzichte auf die 15% Ersparnis und mach das in Ruhe.