Jump to content

Weltreise Virenschutz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bisher reichte mir der MSE Virenschutz auf allen Geräten super aus bzw. auf Win8 habe ich nie einen anderen installiert. Da ich nun 1 Jahre unterwegs sein werde, habe ich mir darüber Gedanken gemacht, ob eine Virenschutzergänzung (ich verwende auf dem Ultrabook Win8) möglicherweise sinnvoll ist. Ich bin kein Freund von ständigen Abfragen und möchte die Dinge auch nicht zu kompliziert gestalten. Allerdings ist es mir sehr wichtig, in jedem Gratis WLAN Netz sicher unterwegs zu sein.

 

Hat hier jemand einen fundierten Tipp für mich?

Besten Dank und viele Grüße,

Mario

Link to comment

Zu Virenscannern und persönlichen Vorlieben gibt es hier eigentlich genug Threads, suche Dir einen aus.

 

Ein Virenscanner schützt Dich aber nicht  vor einem "Gratis-WLAN" und dortigen Mitlauschern.

Das kannst Du  nur absichern, wenn Du nach der  Einwahl eine  VPN-Verbindung aufbaust. Das notfalls  auch über die Fritzbox zu Hause...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...