Jump to content

Gibt es von Microsoft eine Blacklist aller ungültigen Lizenzschlüssel, die man abfragen kann


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe öfters mit privaten Windows-Rechnern zu tun, die gerne auch mal einen Lizenzkey aus fragwürdigen Quellen verwenden.

 

 

Wie kann man zuverlässig erkennen, ob ein Key legal erworben wurde oder ob dieser -wo auch immer - herkommt?

Mal vom Aufkleber abgesehen, den sehe ich per Teamviewer nämlich nicht :-)

Dann würde ich gerne vor einer Aktivierung, die nicht klappen wird, testen können, ob der Key gültig ist oder nicht.

Ist immer unangenehm, wenn man einen Rechner neu machen soll, und dann anrufen muss, dass es nochmals X-Euro teurer wird, weil doch noch eine Lizenz gekauft werden muss.

 

Ich träume da von einem kleinen Tool, dass das für mich erledigt. Also den Key von einem Rechner ausliest, gegen eine Blacklist prüft und dann das Ergebnis ausspuckt. 

 

Danke und viele Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ich bei manchen Installationen nicht um die telefonische Aktivierung herumkomme ist klar. Dies ist ja auch kein Indiz dafür, dass der Key nicht legal ist. Aber irgendwie gibt es in meinem Bekanntenkreis einige Kollegen, die einen Windows Key haben, der wohl mal längere Zeit im Internet zu finden war. Und eben dieser lässt sich nicht aktivieren, was auch richtig so ist. Dann bekommt man beim Aktivieren nur angeboten, einen neuen Key zu kaufen.

Naja, dann geht es ja scheinbar nicht anders. Dennoch Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...