Jump to content

2 Domänen im gleichen Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte es aber händisch machen, da ich so einmal "Grund rein bekomme".

Active Directory Gruppen, OU´s GPO´s etc, kommen alle neu.

Angedacht ist es, die User in der neuen Domäne neu anzulegen, ein neues servergespeichertes Profil zu erstellen, die eigenen Datein darüber zu kopieren, die alten E-Mails als pst Datei aus dem Exchange (2003) zu ziehen, und auf den neuen Exchange(2010) ins Postfach zu kopieren.

 

Nun, wenn die Zeit vorhanden, die User, Gruppen, OU`s händisch anzulegen, man es will, dann kann man es natürlich tun, auch die Arbeitsstationen kann man händisch abändern per Turnschuhadministration.

 

Beachte bitte, die neue Domäne erhält eine andere SID als die alte, von der neuen Domänen-SID werden die SID`s der neu angelegten Benutzer abgeleitet, melden sich die Benutzer an der Domäne an, werden automatisch neue Benutzerprofile angelegt. Falls also die alten Benutzerprofile tricky Konfigurationen enthalten, auch Outlook.past, dann wird man da wohl etwas neu machen müssen, rüberkopieren. In der NTUser.dat des Benutzers im Profil ist der benutzerdefinierte Teil der Registry des Users untergebracht, auf deren Elemente liegen Berechtigungen mit der User-SID.

 

Wie viele Arbeitsstationen, Benutzer, Gruppen, OU`s sind es denn?

Link zu diesem Kommentar

Der Hersteller kann uns nur mit der aktuellen Software weiterhelfen, unsere ist seit 3 Jahren nicht mehr gewartet und die Zusammenhänge sind da so anscheinend nicht mehr bekannt, da die neue doch gravierend anders funktioniert. Habe auch schon eine Anfrage dort gestellt, opb die uns den Server virtualiesieren können, das ginge auch nicht.

Also muss die Alte Domäne bestehen bleiben. Es wird 2-3 Rechner geben (virtuelle), auf die Sich die User aufschalten können um dort nachzugucken.

 

Ansonsten haben sie in der alten Domäne nichts mehr verloren, anmelden und arbeiten sollen sie nur in der neuen. Aus der Alten Domäne werden sie ausgebucht und denn war es das.

Anforderungen werden definiert, da bin ich gerade bei.

Es sind ca 80 Arbeitstationen und ca 100 User, also recht überschaubar. Auf wieviele Gruppen und OU´s das hinausläuft, kann ich nicht genau sagen. Dürfte sich aber auch in Grenzen halten...

Link zu diesem Kommentar

Warum machst du nicht eine P2V Virtualisierung der Software und Domäne, schottest das ganz ab und dann machst du mit deiner Domäne weiter?

Bevor ich 80 Arbeitsstationen ablaufe und dort ca. 2-3h pro Workstation verschwende (sehr optimistisch geschätzt), würde ich verscuehn das im Serverbereich zu lösen...

 

Wer so was manuell macht ist entweder kein guter Admin oder extrem Masochistisch.

Ich habe schon vor einigen Jahren ein Haufen Rechner (ca. 60-70) mit einem Script von einer Domäne in eine andere Domäne migriert (incl. Profil Übernahme).

Link zu diesem Kommentar

Wer so was manuell macht ist entweder kein guter Admin oder extrem Masochistisch.

 

Bitte, doch hier nicht solche Werturteile, nicht solche Arroganz! So was ist unkameradschaftlich und hilft auch nicht weiter. Falls sich jemand entschließt es so zu machen - warum auch immer -, dann ist es seine Sache.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...