Vitel 10 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 Hallo zusammen, suche eine Möglichkeit um den Inhalt meines PCs auf einen PC innerhalb des LANs zu streamen. Um detailierter zu erläutern haben wir im Besprechungsraum einen PC, welcher mit dem in der Wand verbauten Screen verbunden ist und auch im Netzwerk hängt. Jetzt möchte ich gerne von meinem PC den Inhalt auf diesen PC geben. Vergleichbar mit dem Präsentationsmodus beim Teamviewer. Kennt jemand ein solches Tool? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss Vitel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 Per rdp auf deinen Rechner schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vitel 10 Geschrieben 26. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2013 Per rdp auf deinen Rechner schalten. Du meinst von dem Präsentationspc? Der soll nicht angefasst werden, ich will die Präsentation ja an meinem Rechner steuern. Oder verstehe ich das jetzt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Hallo, VNC könnte die kostenlose Lösung sein, VNC-Server auf dem einen, VNC-Viewer auf dem anderen Rechner. Der Rechner VNC-Server stellt den Dienst mit dem Bildinhalt bereit, der, die Rechner mit dem VNC-Viewer schalten sich drauf. Es ist also nicht so, das man vom Server aus die anderen Rechner zwangsweise mit Darstellung beschicken kann. Ein kostenpflichtiges Netop-Produkt wäre eine andere Möglichkeit. http://www.netop.com/de.htm Oder eben Teamviewer. bearbeitet 27. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2013 Viele moderne Beamer haben eine Netzwerkprojektor-Funktion über LAN oder WLAN. Vielleicht hilft das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.