Jump to content

Möglichkeit für Präsentationsmodus im LAN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

suche eine Möglichkeit um den Inhalt meines PCs auf einen PC innerhalb des LANs zu streamen. 

Um detailierter zu erläutern haben wir im Besprechungsraum einen PC, welcher mit dem in der Wand verbauten Screen verbunden ist und auch im Netzwerk hängt. Jetzt möchte ich gerne von meinem PC den Inhalt auf diesen PC geben. 

Vergleichbar mit dem Präsentationsmodus beim Teamviewer.

Kennt jemand ein solches Tool? 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Vitel

Geschrieben

Per rdp auf deinen Rechner schalten.

Du meinst von dem Präsentationspc? Der soll nicht angefasst werden, ich will die Präsentation ja an meinem Rechner steuern. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

VNC könnte die kostenlose Lösung sein, VNC-Server auf dem einen, VNC-Viewer auf dem anderen Rechner. 

Der Rechner VNC-Server stellt den Dienst mit dem Bildinhalt bereit, der, die Rechner mit dem VNC-Viewer schalten sich drauf. Es ist also nicht so, das man vom Server aus die anderen Rechner zwangsweise mit Darstellung beschicken kann.

Ein kostenpflichtiges Netop-Produkt wäre eine andere Möglichkeit. http://www.netop.com/de.htm

Oder eben Teamviewer.

bearbeitet von lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!