Jump to content

Office und Windows Lizensen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da mal eine Frage, ich habe eine Office und eine Windows XP Lizens, aber zwei PC´s, die ich nicht gleichzeitig nutze...

 

Brauche ich dann zwei oder eine Lizens jeweils ?! :confused:

 

Nutze es ja nicht gleichzeitig, deswegen bin ich der Meinung, das ich nur eine brauche... :confused: :cool:

 

aber man will ja auch nicht gegen das Gesetz zu verstoßen...

 

mir ist klar, dass hier keine Rechtberatung stattfindet, will nur eure Meinung und/oder Erfahrungen wissen... :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Draco

....du kannst aber auch von M$ eine ääämmm wie schimpft es sich "Home Licens" bekommen dann kannst du max. 5 Rechner mit einer Lizens usen.....aber ich weiß nicht wie das aussieht wenn du schon die sachen gekauft hast....

 

Das ist totaler ****sinn! So etwas gibt es nicht!

 

Es gibt nur ganz wenige Möglichkeiten Lizenzen mehrfach (Im Rehmen von OPEN Verträgen mit Software Assurance) zu nutzen, aber die von dir beschriebene gibt es definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar

habe jetzt auch mal ein bisschen selber im Internet gesucht und es stimmt man kann 5 PC mit einer Lizenz betreiben, aber das sind dann vorzugsweise SSL (Schüler,Studenten,Lehrer) Lizenzen...

 

bei dennen habe ich das gefunden und das steht auch fest das man das zumindestens mit Office auf jeden fall darf...

 

aber danke habt mir geholfen...

 

gruß

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Das ist totaler ****sinn! So etwas gibt es nicht!

 

Es gibt nur ganz wenige Möglichkeiten Lizenzen mehrfach (Im Rehmen von OPEN Verträgen mit Software Assurance) zu nutzen, aber die von dir beschriebene gibt es definitiv nicht.

 

 

raste doch nich gleich so aus ;) wir sollten uns jetzt erstmal alle hinsetzen und chillen :D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben SELECT-Lizensen an der Arbeit und es war zumindest mal so, daß man die Produkte die man an der Arbeit lizensiert hatte, auch zu Hause nutzen durfte, da man ja nicht gleichzeitig zu Hause und an der Arbeit arbeiten kann, aber ja manchmal zu Hause was machen muß was der Arbeit dient.

Ob das allerdings noch aktuell ist weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt bei OPEN oder SELECT Verträgen die Möglichkeit Lizenzen auch zu Hause oder auf mobilen Geräten "Notebooks etc.) zu nutzen. Das kommt aber auf den einzelnen Vertrag an und gilt nicht generell.

 

@ Draco

Du hast natürlich Recht. Das hätte man auch anders sagen können.

 

Wie gesagt das war nicht so gemeint wie es rüberkam, ich hoffe du kannst da noch ein Mal etwas Nachsicht mit mir haben. :o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...