Jump to content

HP ProCurve Webinterface mit Java-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier in meinem privaten Netz einen HP ProCurve 2626 J4900B. Diesen habe ich vor Jahren eingerichtet und er läuft ohne Probleme. Da ich nun das Netzwerk erweitern möchte, wollte ich mich im Web-Management anmelden und dort ein paar kleine Einstellungen vornehmen. Nach erfolgreichem Login fängt auch Java an zu laden, dann werden die einzelnen Bereich auf der Webseite nicht angezeigt wegen einem Fehler.

 

Klicke ich dann auf den Fehler, um weitere Infomationen zu erhalten, dann wird ein Fenster angezeigt:

Anwendungsfehler - ClassNotFoundException: DviceStatus.class, PageSelector.class, PortGraph.class, GenericList.class

 

Wie komme ich jetzt auf die Web-Oberfläche um meinen Switch zu administrieren? Habe schon den Cache von Java und dem IE auf meiner lokalen Maschine bereinigt - ohne jeden Erfolg. Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Vergiss doch einfach die Java Oberfläche dieser Geräte. Die macht immer wieder Probleme, gerade bei Geräten bei denen längerer Zeit kein Firmwareupdate durchgeführt wurde.

Ändere deine Einstellungen über Telnet (Telnet ist sowieso die einzige Möglichkeit um an alle Einstellungen heranzukommen) und führe auch gleich ein Firmwareupdate durch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich Held :-) Da habe ich doch Telnet mit SSH verwechselt - weil SSH ist auf dem Gerät deaktiviert gewesen :-( Da hätte ich auch selber drauf kommen können :-) Über Telnet via putty klappt der Zugriff perfekt, Firmware-Update eingespielt und die Konfiguration wie gewünscht angepasst - das Wochenende ist gerettet!!! Manchmal sinds die kleinen Dinge im Leben *smile*

 

Vielen Dank!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...