Jump to content

DMS automatische Ablage und Umbenennung nach OCR

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

es ist zwar eigentlich kein klassisches Thema für dieses Forum, aber ich erhoffe mir trotzdem einen Wink in die richtige Richtung.

Folgendes möchte ich kostengünstig für einen kleinen Betrieb (5 Mitarbeiter) umsetzen:

1. Ein Dokument wird mit einem Dokumentenscanner erfasst und in ein vordefinierte Verzeichnis abgelegt.

2. Eine Software soll das Verzeichnis regelmäßig nach neuen Dokumenten durchsucht  und zumindest auf Seite 1 OCR durchführen

3. Wenn in einem vordefiniertem Bereich einen vordefinierte Buchstabenkombination gefunden wird soll das Dokument von der Software entsprechend dieser Kombination benannt,und in ein anderes Verzeichnis verschoben werden.

Die Software soll serverseitig als Dienst laufen, da es einfach für den geplanten Arbeitsablauf deutlich leichter ist.

Welche Software könnt Ihr mir empfehlen?

Kosten spielen leider in diesem Fall eine sehr große Rolle, da wenig Budget vorhanden ist.

Wenn Ihr etwas gutes, passendes kennt bitte nennen.

Danke

Frohe Ostern

• 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!