Jump to content

(Lauffähige) Archivierung von Programmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mich würde interessieren wie ihr Daten achiviert die nur innerhalb von Programmen verfügbar sind. Was ich meine wird wohl am besten an meinem aktuellen Problem deutlich:

 

Wir haben seit x Jahren eine sehr einfache Kassenbuch Software im Einsatz. Diese habe ich immer unter ziemlichen Aufwand bei PC Wechseln/Neuaufsetzen unter XP rekonstruiert (keine Installationsmedien) und seit dem Wechsel auf Win 7 im XP-Modus laufen. Jetzt wird die Software in den Ruhestand geschickt, was mich aufgrund der gesetzlichen Vorgaben leider nicht davon befreit das Programm weiterhin verfügbar zu halten, da ein Datenexport oder Ausdrucken nicht reicht wenn es jemand ganz genau sehen will.

 

Mir fallen eigentlich nur zwei Lösungen ein:

1) Auf einem neuen PC installieren, diesen wegstellen und hoffen das er dann in 10 Jahren noch läuft

2) Virtualisieren

 

Ich denke der zweite wird der bessere weg sein, allerdings habe ich bedenken wie es sich mit der Virtualisierungssoftware über die Laufzeit verhält, diese entwickelt sich ja auch weiter.

 

Kennt ihr das Problem? Und wie habt ihr es gelöst?

Ich konnte dazu hier nichts finden, glaube aber nicht daran mit solchen Problemen allein zu sein. Wir hatten mit einer für uns geschriebenen CRM-Software schonmal ein ähnliches.

 

 

mfg

aces

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...