Jump to content

net use Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab eine Problem und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(

 

W2K8 R2 Server in der Domäne soll auf Freigabe eines Win7 PCs zugreifen (der nicht in der Domäne ist) indem er

den UNC Pfad \\win7-chef1\sync$ mapped und dort die Dateien rüberkopiert, als Task.

 

Folgendes hab ich getan.

1) cmd skript net use \\win7-chef1\sync$  /user:win7-chef1\jobuser passwort

 

Der Server mapped das ganze auch, super Geschichte.

 

Da der Server in der Domäne ist und ich einen Domänen-Account habe den Account "domjobmaker" der die Jobs dann ausführt in dem Taskplanner macht er das mapping des Laufwerks.

 

Jetzt kommt mein Problem, ich kann nicht auf den UNC Pfad zugreifen, ich bin bis jetzt davon ausgegangen das ich ja da drauf komme weil ich das mittels eines Users berechtigt

habe und in der Freigabe und NTFS Rechte jeder Vollzugriff steht, wo ist mein Gedankenfehler ??

 

Gruß

 

coolace



wenn ich das Laufwerk über net use verbunden habe und dann sage Start-->Ausführen--> UNC Pfad fragt er nach einem Kennwort, warum das ??

Link zu diesem Kommentar

Damit funktioniert aber doch trotzdem der Zugriff meines Batchjobs der im Kontext des Domänen Accounts läuft nicht weil der Domänen-Account ja kein Zugriff auf diese

Freigabe hat obwohl diese ja mittels des lokalen Users ja gemappt ist, zumindest so meint Test



was auch komisch ist das ich in der cmd den Befehl als erfolgreich abgeschlossen sehe, wenn ich aber dann aber mit net use schaue zeigt er den Eintrag an aber als getrennt ??



also das mit dem Status getrennt nach dem map skript geht wieder. Was aber trotzdem komisch ist und nicht geht ist sobald ich das unter User X gemappt habe

kann ich mit dem Domän user nicht darauf zugreifen, da kommt immer das Fenster mit Benutzername und Passwort ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...