Jump to content

IE 10 für Windows 7 verfügbar


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja,  in der Version meldet  sich der Browser als 10.0 .

 

Wenn man nun mit "Mid(sHttpUserAgent, nMSIE+5, 1)" die Version abfragt kommt da "1" raus.  MSIE 1 ist  dann halt zu alt  ;)

 

 

Function IsOldMSIE(sHttpUserAgent)
   Dim nMSIE
   Dim sMSIEVersion
  
   nMSIE = InStr(sHttpUserAgent, "MSIE")
  
   If nMSIE=0 Then
      IsOldMSIE = False

   ElseIf nMSIE+5 < Len(sHttpUserAgent) Then
      sMSIEVersion = Mid(sHttpUserAgent, nMSIE+5, 1)
      IsOldMSIE = CInt(sMSIEVersion) < NEW_MSIE_VERSION

   Else
      IsOldMSIE = False
   End If

End Function

 

Der Fehler steckt in der certsbrt.inc.

 

Ticket bei MS aufmachen, oder so. Oder das Script selber ändern. Da hat MS seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Gibt's denn schon Aussagen, ob der IE10 auch per WSUS kommt? Oder ist er sogar schon drin? ;)

Drin ist er noch nicht. Aufgrund der Problematik mit der Versionsnummer, das Problem hat nicht nur MS, sondern jeder der 'falsch' ausliest, glaube ich nicht dass der IE10 sooo schnell kommen wird. Nein, eine definitive Aussage habe ich auch nicht. Möglich dass er per WU/MU beim nächsten Patchday schon kommt, im WSUS vermute ich erst im April oder sogar später. In der Vergangenheit wurde die Browser ja auch etwas stiefmütterlich im WSUS behandelt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Über Windows Update habe ich den IE10 gestern Abend schon gesehen.

Wow, dann forcieren sie den IE10 heftig.

 

Das notwendige Plattform-Update (inkl. DirectX) gab es heute Nacht im WSUS als Feature-Pack. Ich tippe auf nächste Nacht.

 

Kommende Nacht glaube ich nicht, frühestens kommenden Patchday. MS weiß um das Problem mit alten Intranetseiten, sie werden das IMHO nicht forcieren.

 

 

 

EDIT: Man kann ja auch das Toolkit zum Deaktivieren der automatischen Übermittlung von Internet Explorer 10 installieren. Lt. http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=36512 braucht man das aber nicht für WSUS oder andere Verteilmachanismen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Loopt  bei Euch der IE auch (startet endlos neue Instanzen), wenn in der Registry "mailto" nicht richtig konfiguriert ist ?

 

Konkret mit Lotus Notes (bitte keine diesbezüglichen Kommentare !!! ;) )

 

Mit  diesen Einträgen funktioniert es:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto]
@="URL:MailTo Protocol"
"EditFlags"=dword:00000002
"FriendlyTypeName"="@C:\\Windows\\system32\\ieframe.dll,-910"
"URL Protocol"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\DefaultIcon]
@="C:\\Lotus\\Notes\\notes.exe,0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command]
@="\"C:\\Lotus\\Notes\\notes.exe\" -defini \"%1\""

 

 

Wenn aber [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto] komplett fehlt oder irgendein Value den IE nicht passt (gestern fehlte wohl "FriendlyTypeName"="@C:\\Windows\\system32\\ieframe.dll,-910"  )

Gibt es diesen Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...