Jump to content

Client Management Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Client Management Software und könnte vielleicht die eine oder andere Empfehlung gebrauchen.

 

Die Software sollte folgende Funktionalität bieten:

 

- Einbindung Active Directory

- Inventarisierung Hardware

- Inventarisierung Software

- Lizenzverwaltung (Laufzeit, Anzahl)

- Paketierung / Verteilung

- Visualisierung von Berechtigungen im AD

 

Soweit ich das überblicken kann erfüllt die Software Docusnap die meisten Anforderungen außer der Softwareverteilung.

 

Bei meiner suche bin ich noch auf Altiris von Symantec gestossen aber das ist glaube ich wiederum zu groß für unseren Bedarf und dazu noch Agent-basiert.

 

Kennt ihr vielleicht noch Alternativen die man sich mal näher anschauen sollte?

 

mfg & Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mit dem letzten Punkt der Anforderungliste kann ich nichts anfangen.

 

Deine Anforderungen wirst Du ohne Agenten nicht hinbekommen. Eine sinnvolle Verteilung geht nicht "aus der Ferne", das geht nur mit einer Client-Komponente. Und einen gewissen Aufwand wird jede Lösung haben, wobei der spätere Hauptaufwand in der Paketierung steckt.

 

Altiris habe ich hier bei einem Kunden, finde ich nicht so prickelnd.

 

Was spricht denn gegen System Center?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich war die letzten Tage ziemlich eingespannt, daher hatte ich keine Zeit zum posten.

 

Vielen Dank für die Vorschläge, die werde ich mir zu gegebener Zeit zu Gemüte führen.

 

Betriebssysteme sollen nicht verteilt werden, nur Programme per MSI.

 

Mit dem letzten Punkt stelle ich mir z.B. eine Übersicht vor, welche User in welcher OU/Benutzergruppe liegen oder auch möglicherweise das per User angezeigt wird in welchen ACLs dieser enthalten ist mit Schreib/Leseberechtigungen. Ich spekuliere hier, ich weiß ja gar nicht ob es so etwas überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...