Jump to content
Sign in to follow this  
Puncher

Brauche Hilfe bei W2k (kein Standart Problem)

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe folgenden Problem welches mir langsam Magenschmerzen verursacht. In einem W2k Domänen basierenden Netzwerk (10 W2k Clients ein W2k Server) wird auf einem Rechner, immer nach einem Neustart jede Datei gelöscht die ich vorher erstellt habe. Zum Beispiel ich erstelle eine txt-Datei auf dem Desktop oder irgendwo anders, und wenn ich neu Boote ist diese nicht mehr da. :mad: Das ganze passiert allerdings nur auf einem Client, so das mein erster Denkansatz (Server erstellte Richtlinie) eigendlich auch nicht so richtig passt. Ich würde mich über Tips zu diesem Problem freuen.

 

Gruß Puncher

Share this post


Link to post

hi puncher,

 

wurde evtl. in den lokalen richtlinien etwas verstellt? es kann auch sein das das profil nicht vollständig zurück geschrieben wird beim beenden (dadurch wird der desktop nicht gespeichert). hast es mal mit nem andern user probiert!?

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Hallöchen

 

Ich tippe auf Mandatory Profiles !

Geht die Datei auch verloren wenn Sie

z.B. direkt unter c:\ angelegt wird ???

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

hallo Puncher

hast du evtl Software im einsatz die man mit Lokalen damin rechten istalieren muß zb. ELO wenn ja dann solltest du die software noch mal deinstallieren dem user für die installation lokale admin rechte geben nach der installation reche wieder entzihen. zweitens ist der DNS eintrag auf der maschine richtig, sind die haubtbenutzer mitglied der domänen benutzer überprüfe mal die anzen einträge hatte nämlich mal ein änliches problem

Share this post


Link to post

Vielen Dank für eure Tip`s,

 

werde Montag mal beim Kunden alles abchecken und mich dann mit den Ergebnisen melden.

 

Gruß Puncher

 

P.S. Es wird alles was auf C:\ gespeichert wird gelöscht!

Share this post


Link to post

Hi Leute,

 

der erste Preis geht an den Helfer Greg, es war das Mandatory Profil was mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Es würden auch nur die Files im Profil gelöscht alles andere auf C:\ blieb unberührt.

 

Gruß und Dank Puncher

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...