Jump to content

Puncher

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Puncher

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ist der Schreibschutz bei dem PST-File gesetzt?, wenn ja dann entfernen. :) Gruß Puncher
  2. Hi Leute, ich mußte letztens für einen Kunden auf einem W2k3-Server den RAS installieren und konfigurieren so das man sich per Notebook vom Hotel aus, auf dem Server und somit in die Firmen Domäne einwählen kann. Das ganze würde über eine im W2k3-Server steckende AVM-ISDN-Karte realisiert, der Server und die Clients gehen über eine allte Kiste ins Internet auf dem Ken DSL läuft. Die Sache klappt auch wunderbar! Der Kunde möchte jetzt auch noch über die WLan-Karte die Option erhalten sich über RAS auf den W2k3-Server anzumelden und hier beginnt mein Problem! Das müßte ja dann über eine IP laufen und wie bekomme ich die Ken-Kiste dazu, die Verbindungsanfrage an den Server weiter zu leiten? Ich würde mich über Tips und Anregungen zu diesem Problem freuen. Gruß Puncher
  3. Hi Sega2003, der Server läuft als Win 2003 Domain Controller und die User melden sich halt in der Domäne an. Es ist der einziger DC im Netzwerk! Gruß Puncher P.S. @tango Ab einer Zeitdifferenz zwischen Client und Server > 5min geht die Anmeldung in die Hose! (bei uns momentan deaktiviert :-()
  4. Hi Leute, wir haben bei uns in der Firma einen Windows 2003 Server aufgesetzt und der hat auf einmal einfach sein Datum um zwei Wochen vorgestellt! Wenn das Datum nun auf das richtige Datum zurückgestellt wird, wirft die Kiste ein paar Fehlermeldungen raus und die User konnen sich nicht mehr anmelden, stellen wir das Datum dann wieder zwei Wochen vor, können sich die User wieder anmelden! Das laufen lassen des Server mit faschen Datum kann ja keine Dauer-Lösung sein, so das ich hoffe hier Rat zu finden. Gruß Puncher
  5. Hi Leute, der erste Preis geht an den Helfer Greg, es war das Mandatory Profil was mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Es würden auch nur die Files im Profil gelöscht alles andere auf C:\ blieb unberührt. Gruß und Dank Puncher
  6. Vielen Dank für eure Tip`s, werde Montag mal beim Kunden alles abchecken und mich dann mit den Ergebnisen melden. Gruß Puncher P.S. Es wird alles was auf C:\ gespeichert wird gelöscht!
  7. Hi Leute, ich habe folgenden Problem welches mir langsam Magenschmerzen verursacht. In einem W2k Domänen basierenden Netzwerk (10 W2k Clients ein W2k Server) wird auf einem Rechner, immer nach einem Neustart jede Datei gelöscht die ich vorher erstellt habe. Zum Beispiel ich erstelle eine txt-Datei auf dem Desktop oder irgendwo anders, und wenn ich neu Boote ist diese nicht mehr da. :mad: Das ganze passiert allerdings nur auf einem Client, so das mein erster Denkansatz (Server erstellte Richtlinie) eigendlich auch nicht so richtig passt. Ich würde mich über Tips zu diesem Problem freuen. Gruß Puncher
  8. Puncher

    Passwortcheck

    Na da bin ich ja beruhigt......... Ihr Passwort ist stark. Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden: Anzahl benötigte Versuche: 1'717'944'815'757'830'134'389'595'826'904'017 Ungefähre Zeit für Suche: 108'951'345'494'535'142'972 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde) Gruß Puncher
×
×
  • Neu erstellen...