Jump to content

MSI Paket nur einmal installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

nach der meiner Meinung nach ausgiebieger google-Recherche versuche ich es hier:

 

und zwar wie das Betreff bereits sagt, ich versuche eine Anwendung per script, da ich die Parameter für silent Installation brauche, zu installiert. Es handelt sich um VMwareView Client. Diese Installation braucht einen Neustart, also steht im Script /forcerestart. So weit alles gut. Das Problem ist, dass der Client (PC) beim neustarten installiert die Anwenung wieder und wieder erfolgt ein Neustart! Quasi looping :D habe dann due GPO deaktiviert, damit ich wenigstens am Rechner weiter arbeiten kann.

 

Wie soll ich das anstellen, dass die Installation abgebrochen wird, wenn der View Client bereits installiert ist...:confused:

 

Ich danke im Voraus für Eure Antworte...

Link zu diesem Kommentar

und zwar wie das Betreff bereits sagt, ich versuche eine Anwendung per script, da ich die Parameter für silent Installation brauche, zu installiert.

 

Weshalb per Script? Ein MSI lässt sich wunderbar per GPO installieren.

 

Es handelt sich um VMwareView Client. Diese Installation braucht einen Neustart, also steht im Script /forcerestart. So weit alles gut. Das Problem ist, dass der Client (PC) beim neustarten installiert die Anwenung wieder und wieder erfolgt ein Neustart! Quasi looping :D habe dann due GPO deaktiviert, damit ich wenigstens am Rechner weiter arbeiten kann.

 

Wenn die Installation einen Neustart benötigt, wird der auch ohne Script durchgeführt, zumindest passiert das wenn man z.B. einen Servicepack per GPO installiert. Weshalb also nicht bei dem Client?

 

Alternativ wäre der Local Update Publisher in Kombination mit dem WSUS evtl. eine Alternative für dich. WSUS.DE - Local Update Publishing

Link zu diesem Kommentar
Also, mein Script sieht so aus:

@echo off

msiexec /i "\\Software\view Client 32.msi" /qn /forcerestart

 

Ich geb dir einen Hinweis für eine Suchmaschine: IF EXIST \\SERVER\Share\%computername%.txt

 

Wenn ich über Softwareverteilung mache, weiß ich nicht, wo ich die Parameter eingebe, da finde ich für "Stille" Installation keine Optionen. :confused: So installieren wir die Monitoring Clients.

 

Genau deshalb habe ich dir die Verteilung LUP/WSUS empfohlen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich über Softwareverteilung mache, weiß ich nicht, wo ich die Parameter eingebe, da finde ich für "Stille" Installation keine Optionen.

 

Gar nicht, da GPO immer silent läuft. Wenn dein Paket das also unterstützt brauchst du gar nichts tun. Ich würde eine Verteilung per GPO aber nicht mehr wirklich empfehlen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...