Jump to content

Sharepoint einrichten...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe direkt auf hilfe ;).

ich hab in einer bestehenden server farm eine neue virtuelle maschine eingebunden auf der sharepoint eingerichtet werden soll.

in einer anleitung steht, dass ich folgende rollen einstellen muss:

- ActiveDirectory (ist das notwendig, da AD bereits auf einer anderen maschine läuft, in gleicher domaine????)

-IIS (is kla)

-DNS (warum das?)

zudem brauche ich SQL Server 2008 R2 express.

ist das die richtige version dafür ?:

download.microsoft.com/download/6/8/B/68BF0256-2AB6-4211-9B36-C3C97D50ACE0/SQLEXPRWT_x64_DEU.exe

ist hier vll jemand der mir bei der installation unterstützen kann`??

mit freundlichen grüßen

schepppern

Geschrieben

Hallo scheppern,

schön dass du uns gefunden hast. Wir helfen dir gerne. Allerdings würde ich dich bitten in Zukunft auch Großbuchstaben zu benutzen. Sie machen deine Texte besser lesbar und je besser wir deien Texte lesen und verstehen können umso besser können wir dir helfen.

Geschrieben

Wenn es sich um eine Testumgebung handelt würde ich zur genannten SQL Express Version greifen anstatt einen extra SQL Server aufzusetzen.

In einer Produktivumgebung würde ich allerdings auch zu mindestens 2 Servern tendieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!