Jump to content

batchdatei soll eine textmeldung starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Freunde!

Ich benötige Hilfe bei der Lösung eines kleinen Problems.

 

Es geht um ein Windows XP Professional 32-Bit System.

 

Ich habe eine Textdatei "message.txt" im Verzeichnis "C:\Programme" abgeladen. Eine Batchdatei soll diese dann regelmäßig starten alle 120 Minuten.

 

Ich habe in die Batchdatei folgendes geschrieben:

@echo off
C:\Programme\message.txt

 

Eigentlich müsste das script also die textdatei starten. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

"Der Befehl "C:\Programme\message.txt" ist endweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

 

Ich habe schon mit "run","call","runonce" oder "start" mit Anführungszeichen und ohne versucht, immer das gleiche oder ähnliche Problem. Ähnlich, weil bei "runonce" garnichts angezeigt wird. Auch aus anderen Verzeichnissen will er die Datei nicht raussuchen. Die Systemvariablen scheinen OK, ich habe sie mit den originalvariablen verglichen. Genau gleich.

 

In Task Ergebnis steht dann "0xC000013A"

 

Hat jemand nen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich mit notepad exakt die gleichen Probleme - weiterhin "... ist endweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Notepad.exe will eine neue Datei anlegen.

 

Die msgbox.exe ist zwar cool, erfordert aber eine Reaktion des Anwenders, sonst stopp das batch Script bis auf "OK" geklickt wird. Ich brauche etwas was nach einiger Zeit verschwindet oder zumindest das Batchscript nicht aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...