Jump to content

VMware: Windows Server 2008r2 Start Probleme


MixTrax
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich will Windows Server 2008 r2 auf der VMware installieren,da ich mir eine Domäne einrichten möchte um erste Erfahrungen zu sammeln, doch der spuckt mir beim Starten folgenden Text aus:

 

This virtual machine is configured for 64-bit guest operating systems. However, 64-bit operation is not possible.

 

Es erfolgte keine Installation, da er einen sog. "Easy install" durchgeführt hat.

 

Nach meinen Informationen kann der Prozessor nicht virtualisieren.

Das betrifft aber anscheinend nur AMD Systeme??

VMware läuft nicht auf der Systemplatte,sondern auf einer anderen Platte, aber das liegt sicherlich nicht daran oder?

 

Die Quelle die ich benutzt habe um an den Windows Server 2008r2 heran zu kommen:

 

Windows Server 2008 R2 SP1 Official ISO Images (180 Days Free Trial Download) « My Digital Life

 

Ich schreibe mal auf,was mein Pc für Spezifikationen aufweist:

 

Win 7 64Bit

Intel Core I7 3770K

16 GB RAM

Geforce GTX 570OC

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

HI,

ich benutze die VMware 9 Workstation. Habe dort 30 Tage Zeit zum testen.

Im Player kann ich leider nicht vom Host aus Sachen hinein/hinaus kopieren, das geht mit der Workstation einwandfrei.

Ich habe schon eine Testversion vom Windows Server 2008r2 installiert und jetzt installiere ich als Client Win7 und nacher Xp. und 30 Tage reicht denke ich aus um sich mit der Domäne,Active directory,Gruppenrichtlinien und DNS zu befassen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...