Jump to content

P2V Fehler 3154 Unknown error ...


dvbuddy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Host mit 2008 R2 Enterprise SP1 und dem SCVMM 2008 R2

Läuft alles ohne Probleme.

Nun muß ich einen alten physischen 2003 SP Server virtualisieren.

Nachdem ich nun schon diverse Fehler beseitig, Updates und Berechtigungen auf dem 2003er geändert habe, hänge ich wieder fest. Der SCVMM bringt beim Scannen die Fehlermeldung: Fehler 3154 Unknown error (0x80131501)

Ich habe nun schon einiges versucht:

NETSTAT -ABN > hab keine Anwendung gefunden die auf dem 443 abhört

  1. Apache deaktiviert
  2. Firewalls und Virenscanner sind auch deaktiviert.
  3. Den Agent habe ich manuell installiert und den Port 443 auf 32443 geändert und dem SCVMM den P2VBITSTcpPort auf 32443 eingefügt. (Dienste neu gestartet)

Leider hab ich immer noch das gleiche Problem.

Hat jemand noch ne Idee.

Link zu diesem Kommentar

Ein Nachtrag:

Ich hab jetzt noch einiges getestet:

Sobald ich auf Scannen drücke installiert der SCVMM auf dem 2003er den P2V Agenten anscheinend nur halb. Ich Software taucht er auf und in den Diensten nicht!

Nun hab ich den Agenten manuell vom SCVMM (aus den Agentendateien) installiert.

Nun erscheint auch der Dienst.

Wenn ich jetzt aber wieder auf Scannen drücke deinstalliert er beides (Programm und Dienst auf dem 2003er), installiert jedoch nichts neues.

Wie krieg ich nun den Agenten vollständig drauf ohne das er deinstalliert wird?

Link zu diesem Kommentar

An Programmen laufen einige Autohausspezifische Anwendungen mit my sql und sqlexpress im hintergrund. Arcserve als Bandsicherung und ein Apache (deaktiviert). Der Server läuft als Terminalserver.

Ein IIS läuft für eins der Programme.

 

Behobene Probleme:

Fehlende Updates nachinstalliert.

Framework 2.0 sp1 und WMI nachinstalliert.

DCOM Berechtigungen gesetzt.

Diverse Programme deinstaliert (serverview, vnc usw)

Firewall und Kaspersky deaktiviert

Port 443 überprüft und kein Programm gefunden welches den Port verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nach all den Problemen empfehle ich dringend, den Server nicht per P2V zu konvertieren, sondern als VM neu aufzusetzen. Selbst wenn P2V irgendwann nach viel Arbeit gelingen sollte, hättest du ein instabiles, nicht vertrauenswürdiges System: Ein fehlerhaft laufender Server ist nach der Konvertierung immer noch ein fehlerhaft laufender Server.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Das geht nicht so ohne weiteres. Das Kaufmännisch system auf diesem Server ist abglöst worden und soll quasi nur noch als nachschlagegewerk dienen.Der Server ist halt schon sehr alt und soll deswegen konvertiert werden. Normalerweise ist das ja nicht so Problematisch. Das soll ja seine einzige Aufgabe bleiben (werden). Die Anwendug läuf ja einwandfrei. Auch sonst macht der Server im Laufenden Betrieb keine Probleme. Umzug auf eine neue VM wird nicht gewünscht (Kostet auch einiges mehr...).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...