Haggard 10 Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Hallo zusammen, in unserem Netzwerk wird Kix für die automatische, standortbasierte Zuweisung von Druckern und Netzlaufwerken verwendet. Ich finde diese Lösung sehr gut, da sie wunderbar funktioniert. Ziel soll es aber sein, diese Mappings durch GPOs zu ersetzen. Leider habe ich auch nach einiger Recherche nicht gefunden, wie das möglich sein könnte. Bsp. User1 meldet sich in Lokation Bremen an und bekommt Drucker und Laufwerke des vor Ort stehenden Servers. Meldet er sich in Hamburg an, bekommt er automatisch deren Drucker und Laufwerke. Mit Kix kein Problem. Jetzt mit GPO ! Hat einer von euch so etwas schon einmal realisiert? Wäre für Infos dankbar. Gruß Quote Link to comment
marcy 10 Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Hallo, waere das nicht einfall für die Group Policy Preferences? Ich denke mit denen laesst sich das abbilden. Quote Link to comment
jarazul 10 Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Mit GPP und Item Level Targeting überhaupt kein Problem. Quote Link to comment
Dukel 451 Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Sollte das Laufwerksmapping nicht automatisch mit DFS so verhalten? Quote Link to comment
Sunny61 804 Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Dann kann ich nur noch den passenden Artikel dazu posten. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Quote Link to comment
Haggard 10 Posted November 23, 2012 Author Report Share Posted November 23, 2012 Sorry dass ich mich erst so spät melde! Vielen Dank für die Informationen. Klar kann ich über GPOs /GPP Laufwerkszuweisungen machen, wußte allerdings nicht so genau, wie ich das für einzelne User Standortübergreifend mache. ich werde mir die GPPs nochmal genauer anschauen. Danke. Quote Link to comment
Sunny61 804 Posted November 23, 2012 Report Share Posted November 23, 2012 Klar kann ich über GPOs /GPP Laufwerkszuweisungen machen, wußte allerdings nicht so genau, wie ich das für einzelne User Standortübergreifend mache. ich werde mir die GPPs nochmal genauer anschauen. Zielgruppenadressierung ist das Mittel der Wahl. Quote Link to comment
Recommended Posts