Jump to content

windows defender das Programm ist deaktiviert


mxxxmm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

und das ist auch gut so !!

 

nur warum kommt diese Meldung? Hat jemand eine idee wie ich sie weg bekomme..? (nach jedem Neustart/Anmeldung popt sie auf) "windows defender das Programm ist deaktiviert"

 

raus gefunden habe ich um den Defender zu deaktivieren kann man dies in der msconfig, der Dienst wird nicht mehr gestartet.. so wie in der lokalen Gruppenrichtlinie..

 

Doch leider erhalte ich immer noch diese nervige Meldung..

 

Kann mir jemand helfen Sie auszuschalten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für die Antwort. Im Wartungscenter habe ich alles was ich zum Defender gefunden habe rausgenommen.. leider erscheint die Meldung immer noch bei jedem Neustart..

 

Aber warum auch genau bei diesem System?

 

Andere Windows 7 Rechner und Notebooks.. geben keine Meldung beim Start.. auch wenn der Defender aktiviert ist.

 

Bei diesem Gerät, (Windows Defender ist aktiviert) kommt nach dem Start/Anmeldung ein status bericht das keine bösartige Software gefunden wurde.. Ich verstehe nicht warum das nur bei diesem Gerät ist..!?

Link zu diesem Kommentar

oh.. sind keine Fehlermeldungen erlaubt...? versteh zwar nicht warum.. aber tippe es gerne nochmal ab..

 

"

windows defender

 

Das Programm ist deaktiviert.

 

Wenn Sie ein anderes Programm zum Suchen schädlicher oder unerwünschter Software verwenden, prüfen Sie im Wartungscenter den Status des Programms.

 

Wenn Sie das Programm verwenden möchten , klicken Sie hier um es zu aktivieren "

 

nochmal zum Verständnis. Dieses Verhalten, das der Windows Defender bei jedem Start eine Meldung gibt habe ich bei nur zwei Rechnern bis jetzt gesehen... bei allen anderen läuft das Programm unauffällig im Hintergrund. Aber bei diesen kommt im aktivierten Zustand eine Status Meldung nach dem Start "Es wurde keine unerwünschte oder Schädliche Software ermittelt. Der Computer wird normal ausgeführt"

 

Wenn ich ihn Deaktiviere siehe oben... Warum nur bei diesem Gerät..?

Link zu diesem Kommentar
oh.. sind keine Fehlermeldungen erlaubt...? versteh zwar nicht warum.. aber tippe es gerne nochmal ab..

alles was freigeschaltet wird, wird auf dem Server gespeichert und gebackupt etc.

Da du durch den Screenshot keinen Mehrwert zu abgetippten Text hast, ist dies nicht zielführend (auch kleine Screenshots verbrauchen mehr Platz als abgetippter Text - ganz unter dem Motto: Auch Kleinvieh macht Mist)

 

Warum nur bei diesem Gerät..?

Kann ungefähr 1.000.000 Gründe haben.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, möchtest du nicht den Defender deaktivieren (denn das ist er ja schon) sondern die Meldung oder?

Ich glaube dennoch, dass dir Günter's Beitrag hilft.

 

Im Wartungscenter - Links findest du "Wartungscentereinstellungen ändern" dort kannst du zusätzlich noch Grundlegendes einstellen was überhaupt für Meldungen angezeigt werden sollen usw.

 

Wenn das nichts hilft - entweder mit GPO, oder lokal am client mit gpedit.msc arbeiten. (GPO ist natürlich vorzuziehen)

lg

Link zu diesem Kommentar

im Wartungscenter sind alle Meldungen was mit dem Defender zu tun hat deaktiviert. Habe nach Günter`s Beitrag nochmal alles überprüft.... :(

 

Am besten beides.. Der Defender soll deaktiviert bleiben.. ich möchte aber keine Fehlermeldung beim Start bekommen..

 

der Windows Defender ist in den lokalen Gruppenrichtlinien deaktiviert worden..

 

Dennoch überprüft das System.. oder das Programm beim start ob die Anwenund läuft.. und im deaktivierten Zustand kommt die Meldung..

 

Wie oben schon geschrieben habe ich zusätzlich in der msconfig den Dienst deaktiviert... was oder wer überprüft jetzt ob die Anwendung läuft?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...